Zumal solche Leute imho sowieso lieber eine Konsole kaufen sollten...aber das ist ja nur meine Meinung.
Ziemlich abwertend, meinst Du nicht? Nicht jeder sitzt Stunden vor dem Rechner, konfiguriert, optimiert, testet Treiber. Nein, es gibt auch Leute die einbauen, einstelleun und einfach nur ihre Ruhe haben wollen.
Zum Thema
- da Full HD ist schonmal viel Leistung gefragt
- für Spiele die erst in der Zukunft kommen zu kaufen ist gelinde gesagt unsinnig
- 2GB VRam sind besser als 1-1,25, nützt jedoch nichts, wenn die Karten dadurch unverhältnismäßig teuer werden
- allgemein sind die meisten erhältlichen Karten extrem laut und nur die Versionen mit anderen Kühllösungen ohne Garantieverlust, dies sollte man beachten
Persönlich würde ich dazu raten zu einer gebrauchten 6870 1GB zu greifen, die CPU gegen nen 6 Kerner zu wechseln und den Kühler der 6870 durch einen alternativen zu ersetzen, welcher auch später z.B. mit GTX 580 kompatibel ist.
CPU+GPU+Alternativkühler samt Lüfter = 225€ inkl. Versand (gebraucht)
Verkauf des alten CPU+GPU = 70€
Gesamtausgaben: 155€
Die 6870 reicht auch für Full HD, außer man möchte natürlich alles auffahren was einstellbar ist. Ich spiele nie mit AA/AF und kaufe imer GPUs welche halbwegs stromsparend wie auch leistungstechnisch zeitgemäß sind.
Sollte diese Option nicht gefallen, würde ich eher zu einer GTX 570/69502GB raten, da es im Gegensatz zur 6870 schon
deutlich schneller sein sollte, damit sich der doppelte Anschaffungspreis auch rentiert.
Viele Grüße
PS: In meinem System sitzt ne GTX 275 FTW. Stört mich auch kaum, da fast alle Titel in DX9/10 sind und 11 kaum besser aussieht, da hauptsächlich für Konsoloen programmiert wird. Bis sich dies nicht ändert bzw. neue Konsolen auf den Markt geschmissen werden, würde ich davon abraten irrsinnig viel Geld in eine Grafikkarte zu investieren. Zocke ebenfalls in Full HD, wie gesagt ist jedoch AA/AF deaktiviert, alles flüssig. Allerdings habe ich auch einen i5-2500K und 16GB Ram.