Neue Grafikkarte gesucht für meine speziellen Anforderungen

raistlinxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
38
Hallo,

ich wende mich hilfesuchend an euch, da ich trotz dem Lesen verschiedener Tests irgendwie nicht den Durchblick bekomme welche Grafikkarte ich mir anschaffen soll.

Zuerst mein System:
8GB-Kit Corsair Vengeance rot PC3-12800U CL9
ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
1 Monitor Full Hd, 1 Monitor 1280x??

Derzeit: Radeon HD 5850

Die Radeon war damals eigentlich als Übergangslösung gedacht hat sich aber über die Jahre wirklich als echtes Leistungswunder entpuppt. Gerade beim Upgrade auf den i5 ist damals die Leistung wieder enorm nach oben gegangen.
Allerdings stehen jetzt neue Spiele an (TESO, Wildstar, MWO usw).

Ich bis maximal 300€ ausgeben, besser wären ca. 200€.

Welche Grafikkarte würde hier vom Preis/Leistungsverhältnis zwischen 200 und 300€ am besten zu meinem Setup passen? Der Leistungszuwachs sollte schon deutlich bemerkbar sein!
Dabei muss man bedenken, dass ich 2 Monitore angeschlossen habe, kaum high-End Shooter spiele aber nicht ständig neue Grafikkarten kaufen kann (Frau und so). Die neue Karte sollte also möglichst wieder genug Power für die nächsten 3-4 Jahre liefern (vor allem MMOs, Strategiespiele und Mechwarrior Online/World of Tanks/Planes usw).

Die Lautstärke sollte nicht über dem Boxed Lüfter meines i5 liegen, wobei der schon ziemlich laut ist.
Ich persönlich tendiere zu einer GeForce diesmal, vor allem wegen PhysX, aber ich lasse mich auch gerne zu einer Radeon überzeugen falls dies gute Gründe hat.

Ich danke den fleißigen Helfen schon mal im Vorraus!

Gruß raistlinxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh