Neue Grafikkarte gesucht - nur welche?

Lyr1x

Neuling
Hey Leute,
Ich bin leidenschaftlicher Gamer und brauch mal eure Hilfe. Da ich neu hier im Forum bin, weiß ich nicht ob ich den Beitrag im richtigen Unterforum untergebracht hab, ich hoffe aber das es passt.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, jedoch weiß ich nicht welche und v.a. welche sich für mein System am besten eignet.
Budget ca 350€
Ansprüche: FarCry4, AC:U und BF4 auf "Sehr Hohen" bis "Ultra" Grafikeinstellungen
Deshalb hier ein paar Screenshots:
CPU.pngGraKa.pngMB.pngRAM.png
Und das Innenleben meines PC's (fertig PC aus dem Media Markt mit Namen "Acer Predator")
Innenleben#1.jpgInnenleben#2.jpgInnenleben#3.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich hab AC:U schon gekauft und es läuft nur auf 15 FPS :(
MfG Lyr1x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst wohl n neues Netzteil, sieht mir nach Chinaböller aus. Ansonsten ist eine GTX970 wirklich eine gute Wahl !!

Da geht auch noch ein neues NT rein bei deinem Budget. Lohnt sich aber nur wenn die Auflösung mindestens FullHD ist. BTW: CPU übertakten ist nie verkehrt !!

Ein Blick in den Thread in meiner Sig lohnt sich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat das NT bislang eine GTX 760 versorgt -
wenn's noch nicht zu alt ist, dann paßt das schon ;)

Also wenn dich primär die schlechte Leistung bei ACU zum Wechseln motiviert, dann würd ich noch einen Monat warten bis Ubisoft ein paar Patches nachreicht hat. Eventuell tut sich da bei der Performance noch was, da es zur Zeit ja wirklich nur für wenige ohne Augenkrebs spielbar ist.

Fortron oder FSP ist eigentlich ein zuverlässiger Hersteller. Die sind soweit ich das verstanden habe auch der OEM, der die meisten Netzteile für be quiet produziert.
be quiet! - PSU Review Database

Dies ist bei Computerbase das Netzteil mit der höchsten getesteten Effizienz:

http://geizhals.at/de/fsp-fortron-source-aurum-92-550w-atx-2-3-pt-550m-a1124997.html
Be quiet! Straight Power 10 500 Watt im Test (Seite 4) - ComputerBase (weiter unten bei Effizienz)
Computerbase macht übrigens sehr gute und kritische Netzteil Tests.

Ansonsten stellen die wohl für Dell usw her und da kommt nichts rein, was ständig die Grätsche macht.

Dieses hier ist ja schonmal 80 plus Gold zertifiziert und hat eine durchschittliche Effizienz von >90%
80 PLUS
http://www.plugloadsolutions.com/ps... INC._FSP500-50AAGA_500W_ECOS 3485_Report.pdf

Ich besitzte selbst 2 uralte Fortron Netzteile, die viele Jahre auf den Buckel haben und noch funktionieren.

Man müsste mal gucken, ob es genug Power auf der 12v Schiene hat aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das FSP ist zwar kein Überflieger, aber es ist gute durchschnittskost und wird das tun, was es soll. Die gtx970 ist denke ich kein falscher Ansatz, ggf. auch noch einmal auf die r9 290 schauen (sehr günstig zu haben).

Wenn du bei Nvidia bleiben willst und guter Support wichtig ist, dann schau dir die Evga an. Wenn du bei einem defekt schnell ersatz haben willst, schau dir die Aktion einmal an:
http://www.hardwareluxx.de/communit...ikkarten-soforttausch-bei-defekt-1048713.html

Finde ich persönlich (wenn es so funktioniert wie es dort steht) ne gute Sache, da man dann nicht mehr nur Evga abhängig ist.

Brauchst wohl n neues Netzteil, sieht mir nach Chinaböller aus. Ansonsten ist eine GTX970 wirklich eine gute Wahl !!

Da geht auch noch ein neues NT rein bei deinem Budget. Lohnt sich aber nur wenn die Auflösung mindestens FullHD ist. BTW: CPU übertakten ist nie verkehrt !!

Ein Blick in den Thread in meiner Sig lohnt sich auch.

Wenn ich richtig gesehen habe ist es KEINE K-CPU - damit fällt OC weg und Grafikkartenfrage sieht damit auch schon wieder anders aus

Wenn du dein Budget ausreizen willst, dann würde ich eine r9 290x Gaming mit 8GB Speicher empfehlen.
Die Kriegt man schon für etwa 360 Euro.

Bei ner 4GB Karte würde ich eher für die GTX 970 abstimmen, außer du willst 4 Spiele bei AMD abstauben.

Far CRy 4 läuft auf der AMD Karte ca 15% schneller, BF4 ist ausgeglichen, Assassins Creed läuft etwa 15% schneller auf der GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel läßt sich seine CPU ohne offenen multi Ocen ?

Gesendet aus meiner mobilen Telefonzelle

Egal. "[...] fällt OC weg [...]" ist schlicht dummes Geschwätz !
Und fakt ist das es ein Fertig-PC ist womit man eh kein OC Betreiben kann, zum Netzteil ich habe mit FSP nur sehr gute erfahrungen gemacht. LC Power ist ehr nen Chinakracher.

Wirklich? Es ist ein B85 Board und keine K Cpu... Es gibt keine Möglichkeit im Bios um OC zu betreiben.
@Topic: Also wenn du nur 15 FPS mit ner GTX 760 hast, würd ich was an den Einstellungen runterschrauben. Denke mal wird daran + AC liegen.
Falls du trotzdem ne neue Grafikkarte kaufen magst -> GTX 970

Ich habe nicht gesagt dass es mit diesem Board geht ! Ich habe nur gesagt: Nur weil es keine "K-CPU" ist heißt das nicht dass OC GRUNDSÄTZLICH nicht möglich ist. Punkt. Ich verrate euch ein Geheimnis: Ein Mobo ist auch austauschbar... :rolleyes:

Oder gehen Mobos mit anderem Chipsatz nicht ins Gehäuse oder explodieren die aus Prinzip weils nen "Fertig-PC" ist !?

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist grundsolide, hat mehr als ausreichend Leistung und eine GTX970 passt ins Budget und bietet im Vergleich zur GTX760 einen ordentlichen Leistungssprung. Für mich ist die Empfehlung klar.

mit einer Haswel CPU kann man maximal die einzelnen Kerne "per Core" takten zb. den 4570 dann auf zwei Kernen mit x38 Multi die anderen entsprechend weniger .Oder eben "all Core" x36 Multi. Da hat NV nach IVY :( schön nen Riegel vor geschoben um Ihre nicht gerade OC-freundlichen CPUs der neuesten Gen. schmackhaft zu halten!
Anscheinend ist das ganze jetzt auch stark Hersteller/Board abhängig und nicht mehr vom Sockel. Mit einem Z87 HD3 Gigabyte und i7/4770 sind praktisch alle Einstellungen die Spannungen CPU/Ram usw. betreffen auf AUTO bzw.gegraut und nicht anwählbar und der Multiplikator auch auf Auto . Bei meinem jetzigem ASUS B85 genau umgedreht !;)

Bei IVY mit Z77 Board konnte man den Multi z.B. mit meinem 3470 (3200/3600Mhz) "all" Core um x2 Multi hochsetzen (38/38/38/38) und dann "per Core" auf 40/40/38/37 verschieben. Zumindest mal 200Mhz bzw. 400Mhz per Core mehr.Der 3470 lief so auch stabil mit etwas BLCK+ 4150Mhz (2 Core) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh