[Kaufberatung] Neue Grafikkarte gesucht (Preis um 150€)

ScOrPiOn-FR

Neuling
Hi Leute, ich suche für mein System eine annehmbare Grafikkarte, weil die jetzige es einfach nicht bringt. Der PC ist auch nicht der neueste aber vielleicht habt ihr ja mal paar gute Tips auf Lager um einige neuere Spiele mit guter Grafik zum laufen zu bringen. (z.B. Anno1404 oder NFS Shift usw.) :d

Fujitsu Siemens PC M2R-FVM

Prozessor: AMD Athlon64 X2 4600+
Mainboard: ATI Xpress 200 (M2R-FVM)
RAM: 4 GB DDR2
GPU: nvidia 7500LE PCIe (soll raus!!)
Sound: OnBoard Realtek HD Audio 5.1
System: Windows 7
Monitor: Acer AL1932 (Auflösung 1280x1024)

Ja Ja, ich weiß... Nicht die besten Voraussetzungen zum zocken...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Auflösung würde ich maximal eine HD 4870 nehmen....eine mit 512MB sollte da reichen ;)
Eine stärkere Graka ist sinnlos, da diese dann zu stark von deiner CPU ausgebremst würde! Selbst die HD 4870 sollte ausgebremst werden. Somit würde ich sogar zu einer HD 4850 greifen...

Eine HD4850/9800GTX/GTS250/8800GTX/8800Ultra sollte locker ausreichen, ich würde zur HD4850 greifen.
MfG
Boby

Ja die 5770 wäre auch sehr gut. Dann haste gleich Direkt X11. Ich denke aber mal, dass die von deiner CPU nen bissl ausgebremst wird!

Deswegen wurde ja auch zur HD 5750 geraten.

Die ist für das System vollkommend ausreichend und bringt trotzdem schon DX11 mit. Desweitern ist die 5000er Serie vom Verbrauch her der 4000er Serie weit überlegen.

Die 5750 wäre mMn auch die sinnigste Entscheidung.
Hat schon DX11, weniger Stromverbrauch und ist noch so gerade mit dem Prozessor zu vereinbaren.

Hi Leute, Danke erstmal für die Vorschläge. ;-)

Jetzt wollt ich nur nochmal wissen was ihr von der Nvidia GTX 260 haltet. Ist diese vergleichbar oder besser oder eher nicht geeignet für mein System?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh