Neue Grafikkarte gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 103208
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 103208

Guest
Hallo Zusammen,

ich suche für folgendes System eine neue Grafikkarte:

AsRock Z77 Extreme 6
i7-3770K @ 4,7GHz
G.Skill F3-2400C10D-16GTX
PowerColor HD7950 PCS+ @ 1140MHz / 1500MHz
SSD Samsung 840 EVO 250GB (System)
SSD Samsung 830 256GB (Spiele)
WD Green WD30EZRX 3TB (Datengrab)
Win 8.1 Pro
BeQuiet Straight Power BQT E9 CM 580W
NZXT H440

Prinzipiell würde mir die 7950 noch reichen. Jedoch merke ich das ich in einigen Games schon Abstriche machen muss. Ich habe einen 120Hz Monitor (ASUS VG248) und würde diese auch gerne nutzen (Nur Multiplayer).
Bei BF4 habe ich im Moment alles auf Low um die FPS auf 120 relativ gut zu halten. Es kommt jedoch trotzdem zu Einbrüchen auf 80-90FPS. Ich würde nun mal wieder zu Nvidia wechseln wollen.
Von Mantle hab ich im Moment keine Vorteile (Memory Leak in BF4 usw).

Momentan spiele ich folgendes:

- BF4
- Ab und an BF3
- Farcry 3
- Farcry 4 (vorbestellt)

Folgende Karten habe ich mir mal ausgesucht:

- Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition
- Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1

Ich würde die Karte auch übertakten wollen (nur Luft). Zu welcher Karte würdet Ihr mir raten? Packt mein Netzteil die Grafikkarte mit OC?
Wie ich gehört habe, lassen sich beide Karten gut übertakten die Gigabyte anscheinend sogar besser. Die Zotac soll aber weniger Spulenfiepen haben.

Gruß
Gt3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede Karte lässt sich anders übertakten, die 900er Serie von nvidia aber tendenziell sehr gut. Dein Netzteil reicht sowas von dicke aus !!

Dann muss ich wohl die Würfel entscheiden lassen, welche ich nehme von den zwei. Danke dir schon mal.

Neja, ich kenn die Karten ned. Aber das heißt nicht dass nicht jemand anderes hier was dazu sagen kann. Ich meine aber die Namen schon gehört zu haben und denke du machst bei beiden nichts verkehrt => Einfach die billigere nehmen ! ;)

Also die Zotac ist sowohl in Kühlung als auch vom Custom PCB Design besser als die Gigabyte.

Die Gigabyte ist eben günstiger und hat auch ein custom PCB.

Spulenfiepen sollen die beiden Karten geringfügig haben laut diversen reviews.
bzgl. Spulenfiepen ist auch immer bisschen glück.

Referenzdesign würde ich definitiv meiden daher ist die wahl schon ok.

Ob die sich viel nehmen bei OC unter Luft kann ich nicht sagen.
Zudem auch etwas glück wie gut die güte der GPU ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh