Mein System:
CPU: Intel i5 3450 4x3,10Ghz
Grafikkarte: HD 4850 512MB (haha so ein Rotz xD)
Arbeitsspeicher: 8GB
Motherboard: ASUS P8B75-M
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro N 64Bit
Hi, hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung abnehmen
Zum meine Geburtstag darf ich mir mal ne Grafikkarte wünschen.
So jetzt gibts n Budget bis naja ca. 160~180 (Verhandlungssache ;D).
Hab mich schon seit längerem n bisschen informiert und hänge schon lange dran eine HD7870 zu kaufen.
Aber seit den neuen Modellen kommt wohl nun auch eine R9 270x mit ins Spiel.
Soll natürlich zum zocken verwendet werden. Für z.B. Bf3,Bf4, Crysis 3 also schon grafiklastige Spiele.
Spiele mit nem 19 Zoll 4:3 Bildschirm mit 1280x1024 (ja wird auch ma Zeit für ein neuen Bildschirm ).
Beim zocken kann ich absolut keine Ruckler/Microruckler haben daher wirds mit den Grafikkarten und maximalen Details wohl nichts, was nicht weiter schlimm ist solange das Bild nicht "scheiße" aussieht.
Könnt ihr mir empfehlen welche Grafikkarte jetzt besser/empfehlenswerter ist?
Außerdem würd ich gerne wissen von welchem Hersteller ich die den kaufen sollte und dann welche Edition(Also die coolen Zusätze wie Double Dissipation,Boosted, royalQueen... und was die sich da noch alles einfallen lassen).
Hier mal die welche ich rausgesucht habe.
Geizhals Vergleich
Für die R 270x hab ich noch nichts. Alles bisher war mit >=25cm zu lang für mein mini ;D.
Aber an der Größe solls nichts scheitern. Ein Gehäuse is schnell aufgetrieben, müsste auch eins im Keller haben.
Hoffe ich bringt mich weiter.
(Empfehlungen für andere Grafikkarten sind auch erwünscht)
CPU: Intel i5 3450 4x3,10Ghz
Grafikkarte: HD 4850 512MB (haha so ein Rotz xD)
Arbeitsspeicher: 8GB
Motherboard: ASUS P8B75-M
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro N 64Bit
Hi, hoffe Ihr könnt mir meine Entscheidung abnehmen
Zum meine Geburtstag darf ich mir mal ne Grafikkarte wünschen.
So jetzt gibts n Budget bis naja ca. 160~180 (Verhandlungssache ;D).
Hab mich schon seit längerem n bisschen informiert und hänge schon lange dran eine HD7870 zu kaufen.
Aber seit den neuen Modellen kommt wohl nun auch eine R9 270x mit ins Spiel.
Soll natürlich zum zocken verwendet werden. Für z.B. Bf3,Bf4, Crysis 3 also schon grafiklastige Spiele.
Spiele mit nem 19 Zoll 4:3 Bildschirm mit 1280x1024 (ja wird auch ma Zeit für ein neuen Bildschirm ).
Beim zocken kann ich absolut keine Ruckler/Microruckler haben daher wirds mit den Grafikkarten und maximalen Details wohl nichts, was nicht weiter schlimm ist solange das Bild nicht "scheiße" aussieht.
Könnt ihr mir empfehlen welche Grafikkarte jetzt besser/empfehlenswerter ist?
Außerdem würd ich gerne wissen von welchem Hersteller ich die den kaufen sollte und dann welche Edition(Also die coolen Zusätze wie Double Dissipation,Boosted, royalQueen... und was die sich da noch alles einfallen lassen).
Hier mal die welche ich rausgesucht habe.
Geizhals Vergleich
Für die R 270x hab ich noch nichts. Alles bisher war mit >=25cm zu lang für mein mini ;D.
Aber an der Größe solls nichts scheitern. Ein Gehäuse is schnell aufgetrieben, müsste auch eins im Keller haben.
Hoffe ich bringt mich weiter.
(Empfehlungen für andere Grafikkarten sind auch erwünscht)
Zuletzt bearbeitet: