whippersnapper
Enthusiast
- Desktop System
- Bernd
- Prozessor
- 3800X
- Mainboard
- 570X
- Kühler
- Be quiet
- Speicher
- 32 Gb 3766 Mhz
- Grafikprozessor
- 6900XT
- Display
- 4K TV
- SSD
- Ja
- HDD
- Nein
- Opt. Laufwerk
- Nein
- Soundkarte
- Nein
- Gehäuse
- Be quiekt
- Netzteil
- TBD
- Keyboard
- Ja
- Mouse
- Ja
- Betriebssystem
- Ja
- Webbrowser
- Ja
- Sonstiges
- Ja
- Internet
- ▼Ja ▲Ja
Hallo Mädels,
derzeit plane ich meinen betagten Rechner wieder etwas aufzurüsten, Arbeitsspeicher und SSD habe ich schon aktualisiert.
Nun zum Thema: Derzeit werkelt eine GTX480 im Rechner, die ist mittlerweile altes Eisen und macht inzwischen bei Full HD Probleme, weswegen eine neue Karte her muss. Versteift habe ich mich auf die GTX780.
Aber in wie weit macht die Grafikkarte Sinn? (und stellt das restliche System keinen Flaschenhals dar)
Verbaut sind derzeit:
i7 der ersten Generation (i7 860 @ ~4 Ghz)
16 GB RAM (DDR3 1600)
und ne SSD840 Pro
Wahrscheinlich gibt es ähnliche Fragen hier jeden Tag, ich habe mich aber seit über 3 Jahren nicht mehr mit Hardware befasst
derzeit plane ich meinen betagten Rechner wieder etwas aufzurüsten, Arbeitsspeicher und SSD habe ich schon aktualisiert.
Nun zum Thema: Derzeit werkelt eine GTX480 im Rechner, die ist mittlerweile altes Eisen und macht inzwischen bei Full HD Probleme, weswegen eine neue Karte her muss. Versteift habe ich mich auf die GTX780.
Aber in wie weit macht die Grafikkarte Sinn? (und stellt das restliche System keinen Flaschenhals dar)
Verbaut sind derzeit:
i7 der ersten Generation (i7 860 @ ~4 Ghz)
16 GB RAM (DDR3 1600)
und ne SSD840 Pro
Wahrscheinlich gibt es ähnliche Fragen hier jeden Tag, ich habe mich aber seit über 3 Jahren nicht mehr mit Hardware befasst