Neue Grafikkarte in älteres System.....

Taschenplayer

Neuling
Da ja derzeit die Preise für die AMD 7970 ganz gut gefallen sind, denke ich im Moment über einen Kauf dieser Karte nach.

Da ich hauptsächlich BF3 und bald auch BF4 in höchstmöglicher Qualität (ultra) spielen möchte, stellt sich mir natürlich die Frage ob meine restliche Hardware
dann auch mit dieser Graka bestmöglich zusammenarbeiten kann bzw. wird:

ASUS P8Z68-V/GEN3
Intel i5-2500K incl. Macho HR-02
Lancool PC-K9X
Corsair 8 GB Vengeance CL9
Zotac GTX570 incl. Accelero TWIN TURBO II
Dell U2311H
2 x Samsung, 500GB + 1TB
Asus Xonar DX
Antec TP 550W

Ich übertakte meine HW nicht und habe dies auch zukünftig nicht vor!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht übertakten willst frage ich mich warum du einen i5-K gekauft hast. Aber egal. 7970 passt.

Ok, war falsch ausgedrückt von mir! ;)

Der i5-K wurde gakauft, um in Fall der Fälle die Möglichkeit zum Übertakten zu haben. Bisher aber war dies aber nicht nötig und sollte es irgendwann an CPU-Leistung mangeln, würde ich selbstverständlich übertakten.

Mir gehts ja auch im Moment darum, ober die neue Karte ggf. durch mein Sys ausgebremst wird oder sonst was.

Ändert nix daran dass es Unsinn ist: Entweder man kauft eine "K" Version und denkt ans Übertakten (Kühler reicht ja auch aus) oder man kauft eben keine "K" Version. Aber eine zu kaufen und dann zu sagen "Ich übertakte meine HW nicht und habe dies auch zukünftig nicht vor!" passt imho nicht zusammen.... just my 2 Cents.

@Topic: Ja, passt dennoch alles hervorragend zusammen !

ahh jetzt machts sinn ;) spiele auch mit dem gedanken die 570 durch eine Ähnliche Leistungsklasse zu ersetzten, doch würde ich an deiner Stelle noch n Monat warten. Denn dann kommen die neuen AMDs raus mit BF4 im Bundle! -> dann wird zugegriffen bzw sinken die alten Karte noch weiter im Preis. So lange sollte die 570 also noch durchhalten ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh