Neue Grafikkarte in iMac 27"

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,

ich habe einmal mal eine Simple, oder auch weniger Simple Frage:
Ist es Möglich folgende Grafikkarte in einen 27" iMac Einzubauen?

ATI Mobility Radeon (ATI Radeon 5870)

Und nicht nur rein Technisch gesehen einbauen sondern auch das sie Läuft? :d

Ich habe im Moment den 27" iMac mit einer 4850, die Prinzipiell auch reicht, aber aufgrund der 512MB Grafikspeicher doch manchmal an ihre Grenzen kommt.

Ich will nur wissen ob es möglich ist die Grafikkarte funktionsfähig einbauen zu lassen bzw. selber einzubauen.

Danke ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

Da steckt kein Standard-Modul drin (ATX oder MXM), sondern was selbst zusammengestecktes. Du würdest also weder an die Hardware kommen, noch wäre es wenn dann möglich da was zu wechseln.

Edit: Hier kannst du dir mal anschauen wie so etwas in Einzelteilen aussieht: http://www.ifixit.com/Teardown/iMac-Intel-27-Inch-Teardown/1236/1

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das schon nach einer MXM der aktuellen Generation aus, ifixit schreibt ja auch, dass es vom Boarddesign her absolut Standard sei. Aber: Ohne das entsprechende Grafikkarten-Bios wird keine Karte im iMac laufen.

Die Grafikkarten in Macs haben ein spezielles Bios. Also selbst wenn die Karte passen würde (und das tut sie nicht), würde sie nicht laufen.

Edit: zu langsam xD

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber nicht nach MXM aus. Die Aussparung an der Steckleiste passt nicht.

Davon ganz abgesehen wüsste ich aber auch nicht wo man an so etwas ran käme.

Ohne jetzt Pins (oder Erbsen :fresse: ) zählen zu wollen, sieht mir das doch mehr als ähnlich aus.. Aber wie gesagt, ohne das entsprechende Bios wird keine Grafikkarte funktionieren.

Ah ok, ich hatte andere Bilder von MXM-Modulen gefunden, da war die Trennung ganz auf einer Seite.

selbst wenn eine bessere Grafikkarte passen würde und man ein passendes Bios für die Karte hätte würde immer noch das Problem der höhen Abwärme bestehen

Sorry fürs OT.

Kommen im Juni nicht neue iMac´s mit ati 5000 Grafikkarten ?

Weiß niemand, ich würde aber mal nicht damit rechnen. Der Zeitraum gehört dem iPhone ;)

huii vielen dank,

also ich bin auf die sache gekommen da ich vor ein paar wochen mal gelesen hatte das sich einer bei einem apple haendler eine neue hat einbauen lassen die er sich auch im inet gekauft hatte.
ich meine wenn der steckplatz passt ist doch schonmal gut :d
und ich hatte gehofft das problem mit der abwaerme eruebrigt sich da es die neue gerneration ist und die sowieso weniger hitze produziert.

und meint ihr nicht das es die moeglichkeit gibt, wenn die neue generation draußen ist, eine grafikkarte direkt vom apple haendler zu bekommen?
weil das muesste dann ja ein standart ersatzteil sein.

na aber vielen dank schonmal :d

Der Typ hat sich im iNet ne x-beliebige Grafikkarte gekauft und sie dann von einem Apple Haendler in seinen iMac bauen lassen? Ich moechte bitte wissen wos den Apple Store gibt!

Nur fuer den MacPro gibt es Grakas die man austauschen kann und was meinst du mit neue Generation? Du hast doch gerade die neuste, da wird nichts so schnell kommen. Und selbst wenn koennte sich Kuehlung, Steckplatz etc etc alles aendern. Die Frage wird ziemlich sinnlos :(

Haha, ich weiß, ich habe die Neuste, ABER ich meine die neue die Rauskommen soll, Irgendwann, mit einer der HD5xxx Reihe.
Und ich habe mir Gedacht, so groß kann der Unterschied ja nicht sein, der von Ebay zu der von Apple ;)
Aber Okay :P Einfach mal abwarten.

Ja, würde ich auch gerne wissen, also er hat gesagt das er sogar die Garantie behalten hätte, natürlich weiß ich nicht wie viel an der Sache dran ist ;)

MfG,

Leon

ATI Radeon 5870 ist nicht unterstützt.

Das kannst du auf insanelymac forum lesen.
Es gibt keinen Treiber für die Karte.

Auch wenn du eine passende Karte findest, wird sie nicht funktionieren.

Plus, verlierst du die Garantie.

Joar stimmt :P

Na ich bin mal Gespannt wann die Nächste iMac Reihe dann kommt, und welche Grafikkarte sich in ihr Befindet :P

Und ich hoffe das man dann die Möglichkeit hat die "Alten" iMac's Aufzurüste ;D

Das war für Grafikkarten ausserhalb des Mac Pro nie eine vernünftige Option und das wird sich auch nicht ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh