Neue Grafikkarte + monitor ?

whiteFox

Neuling
Mein system :

Windows 7 64 bit
Arbeitsspeicher 4 GB
Phenom II X4 940 black boxed (bei bedarf wird der übertektet)
Motherboard GA-MA790X-UD4
Monitor Benq FP93GX (max. auflösung 1280X1240)
Pc wird hauptsächlich zum gamen benutzt !

Max für die grafikkarte 250 euro

Und einen monitor für max 300 euro - 350 (full hd)

Was könnt ihr mir empfehlen ?
Ich bin was hardware angeht momentan nicht auf dem laufenden !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm.... wie sollen wir die 2. Frage beantworten?
Das musst doch Du wissen ob Dir 1280 reicht oder Du lieber ein schön großes Detailreiches Bild haben möchtest. Wie sollen wir Dich da beraten ausser: Ein Monitor kann nicht groß genug sein.

Allerdings sind 250 Euro für Graka und Moni natürlich überhaupt nicht realisierbar.

Also für ein Full HD Monitor+gescheite Graka musst du mindestens 400-450€ einrechnen.

Ich habe oben meinen threat geändert, jetzt grafikk.+monitor.

Also nur her mit euren empfehlungen !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:32 ----------

Ich habe mich mal im forum umgeschaut, und der monitor scheint sehr beliebt zus ein,
was haltet ihr von dem ?

HP ZR24w
Hardwareluxx - Preisvergleich

bei der auflösung wäre eine hd5870 sinnvoller.
aber da dein budget bei 250€ liegt, wirst du die hd5850 nehmen müssen.

oder du nimmst einen günstigeren 24" samsung monitor und steckst das übrige geld in die hd5870.

Ich weiß jetzt schimpfen gleich manche, dass ich das gute ips panel gegen ein tn panel tauschen will aber ich persönlich komme mit meinem tn panel monitor sehr gut zurecht.

bei der auflösung wäre eine hd5870 sinnvoller.
aber da dein budget bei 250€ liegt, wirst du die hd5850 nehmen müssen.

oder du nimmst einen günstigeren 24" samsung monitor und steckst das übrige geld in die hd5870.

Ich weiß jetzt schimpfen gleich manche, dass ich das gute ips panel gegen ein tn panel tauschen will aber ich persönlich komme mit meinem tn panel monitor sehr gut zurecht.

Sehe ich genau wie du. Wobei man mit ner HD5850 auch gut leben könnte.
IPS Panel ist schon nett, aber zum zocken tuts ein TN-Panel auch. Die Unterschiede sieht man wohl erst richtig deutlich, wenn zwei solche Geräte neben einander stehen

und ich find, den Stromverbrauch sollte man auch im Auge behalten, viell. sogar einen mit Ledbacklight oder so kaufen, dein vorgeschlagenes Modell braucht ja um die 90W, während so ein LED Monitor maximal um die 30W braucht...

und ich find, den Stromverbrauch sollte man auch im Auge behalten, viell. sogar einen mit Ledbacklight oder so kaufen, dein vorgeschlagenes Modell braucht ja um die 90W, während so ein LED Monitor maximal um die 30W braucht...

Wie kommst du auf 90W?:confused:
Laut geizhals sinds 52W (typisch)

Naja vlt treibst du ja noch wo etwas Geld auf für eine 5870 ist für zukünftige Games und einem 24" Sicher besser als die 5850

nimm nen günstigeren moni und dazu die 5870, n 24 zoller gibts auch für 250€

Kann mir bitte mal einer erklären was an deiner 5870er so viel besser ist,das man sich diese kaufen muss?
Eine 5850er tut es genausso,und kostet ca. 70 Euro weniger.
Kommt natürlich auf das Modell etc. an.

ich würde lieber etwas mehr in den monitor stecken, den behält man in der regel deutlich länger wie eine grafikkarte.

Wobei man sich dann wieder die Frage stellen muß, ob fürs Zocken nicht ein Monitor mit TN Panel reicht und man doch lieber ne bessere Graka nehmen sollte?
Aber das ist natürlich wieder ne Grundsatzdiskussion.

Wobei man sich dann wieder die Frage stellen muß, ob fürs Zocken nicht ein Monitor mit TN Panel reicht und man doch lieber ne bessere Graka nehmen sollte?
Aber das ist natürlich wieder ne Grundsatzdiskussion.

auch bei tn panel gibt es ja durchaus qualitätsunterschiede.
aber es ist eine grundsatzfrage, die zumindest mal angesprochen werden kann.

Ja Dell hat einen mit ner super Farbtreue und TN Panel.
Ich glaub das ist der G2410

welche zoll-größe ist eig die obergrenze fürs zocken wenn man am tisch sitzt und nicht aufm sofa?

Ansichtssache ;)

MMn: 24" Optimum -
manche schwören auf 22", andere 26" und größer

So gesehen gibt es da kein Optimum. Jeder muss selbst entscheiden, welche Displaygröße für ihn eher in Frage kommt. Die einen wollen ein kleineres, die anderen ein größeres Display.

ErstmalDanke für die vielen hilfreichen threats !

hier habe ich mal ne grafikk. :

Und hier 2 monitor

Das sind die schon oben genannten G2410, die unterschiede sind minimal
der erste 6ms LED-Backlight
der zweite 5 ms White-LED-Backlight
und die preisdifferenz betägt 10 euro .

Der zweite mon. mit 5ms wäre wohl bessere geignet obwohl man den 1ms nicht wahrnimmt, zwischen meinem tft mit 2ms und einen anderen mit 5ms nehme ich bei schnellen 3d shootern auch keinen unterschied wahr !

Also was haltet ihr von meiner wahl ?

Also bei den Monitoren machst du wohl mit keinem der beiden was falsch.
Zum ersten Monitor gibts hier nen schönen Sammelthread.
Wenn du bei der Graka noch ca. 30€ mehr überhaben solltest, würde ich zur Vapor-X wegen der Lautstärke greifen.

Die Vapor-x ist zu einem guten preis, nur bei 2 shops zu beziehen der eine ist pixma, und der andere hat sie nicht auf lager und keine bewertungen .

Ich habe mich für die PowerColor Radeon HD 5870 entschieden, viele haben mit der karte im forum gute erfahrung gemacht!

Die ist ja auch nicht schlecht.
Die Vapor-X kannst du mehr als I Tüpfelchen betrachten.

Juhuuu

Ich habe gerade um 9 uhr mon+graf erhalten !

Donnerstag 19 uhr abends bestellt, samstag 9 uhr morgend bringts der postbote schon.
Die jungs von mediafrost und mindfactory machen echt einen guten job.
Ware 1a verpackt und der moni von mediafrost war sogar versandfrei.

Jetzt geht es erstmal ans testen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh