So ich will mittlerweile meine 7600GT gegen eine neue Grafkikarte tauschen nur hab ich keinen Schimmer welche. Ich wollte warten bis die Karten von ATI da sind aber die sind ja anscheinend auch nich das wahre und brauche deswegen eure ich eure Hilfe. Ich hab mir überlegt bis zu 300-330 Euro zu bezahlen und der PC wird hauptsächlich zum zocken gebraucht.
Zur Auswahl stehen im Moment eine 8800GTS oder halt doch die HD2900XT (8800GTX ist zu teuer und passt wahrscheinlich nich mal in mein Gehäuse ). Dazu hab ich dann ein paar Fragen:
- Ist es lohnenswert sich bei der 8800GTS die 640MB Variante zu holen oder reichen die 320MB, weil die gibt es schon ab 250Euro?
- Lohnt es sich eine Version von XFX zu holen z.b die "XT" oder die "XXX"?
- Wie gut ist die Karte für die Zukunft geeignet?
- Doch lieber die HD2900XT holen und hoffen das bald bessere Treiber kommen, die die Leistung erhöhen? (Nachteil bei der wären halt noch Preis, Lautstärke und Stromverbrauch)
- Reicht überhaupt mein 430Watt Netzteil aus für die Karten?
- Kommt in "naher" Zukunft eine neue Karte die sich mehr lohnen würde?
- Ist ein Preissturz zu erwarten?
Im Moment tendier ich zur eindeutig zur 8800GTS aber zu welchem Modell ist unklar. Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Zur Auswahl stehen im Moment eine 8800GTS oder halt doch die HD2900XT (8800GTX ist zu teuer und passt wahrscheinlich nich mal in mein Gehäuse ). Dazu hab ich dann ein paar Fragen:
- Ist es lohnenswert sich bei der 8800GTS die 640MB Variante zu holen oder reichen die 320MB, weil die gibt es schon ab 250Euro?
- Lohnt es sich eine Version von XFX zu holen z.b die "XT" oder die "XXX"?
- Wie gut ist die Karte für die Zukunft geeignet?
- Doch lieber die HD2900XT holen und hoffen das bald bessere Treiber kommen, die die Leistung erhöhen? (Nachteil bei der wären halt noch Preis, Lautstärke und Stromverbrauch)
- Reicht überhaupt mein 430Watt Netzteil aus für die Karten?
- Kommt in "naher" Zukunft eine neue Karte die sich mehr lohnen würde?
- Ist ein Preissturz zu erwarten?
Im Moment tendier ich zur eindeutig zur 8800GTS aber zu welchem Modell ist unklar. Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.