Neue Grafikkarte nur welche?

Jaquyy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
4
Hallo Liebe ForumUser!
Ich brauche bald eine neue Graka da es meine APU einfach nicht mehr bringt.Habt ihr vllt Ideen welche.Hier mal mein System:
APU : AMD A 10 5800k
Mainboard:AsRock Fm2A88M Pro3 +
RAM:2×8GB Ram R TGiegel (Dual Channel)
Netzteil:Bequit 350 Watt(Mehr Infos habe ich leider immoment nicht )





Gezockt wird immoment Rocket League,LoL,Paladins,.
Außerdem wird hin und wieder Video bearbeitung aber das ist nicht soo wichtig.Ich Spiele btw auf einem 21,5 Zoll FullHD Monitor von Aoc.

Budget ist so 200-250€ Da ich noch Schüler bin^^

Danke schon mal im voherraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der cpu lohnt es nicht wirklich so viel geld in eine neue cpu zu investieren, es sei denn du hast vor diese in absehbarer zeit auszutauschen.

eine gtx 1050 oder 1050ti passt ganz gut.
 
Kauf dir eine 1070 oder eine 1060 mit 3gb weiß aber nicht ob du dir ne grafikkarte mit 3 gb hollen willst. für den preis von 230 euro ist sie eh nicht schlecht aber ja. Und du kannst sie nochmal übertakten dann geht sie wirklich ab eine taktfrequenz bis zu 2000 mhz. Marke: Asus. Oder eine 1070ti mit 4 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine 1070 oder eine 1060 mit 3gb weiß aber nicht ob du dir ne grafikkarte mit 3 gb hollen willst. für den preis von 230 euro ist sie eh nicht schlecht aber ja. Und du kannst sie nochmal übertakten dann geht sie wirklich ab eine taktfrequenz bis zu 2000 mhz. Marke: Asus. Oder eine 1070ti mit 4 gb

Hast du mal einen Blick auf die verbaute CPU geworfen?
Da ist eine GTX 1070 total fehl am Platz, selbst eine GTX 1060 wird noch gnadenlos ausgebremst.
Dazu kommt der Anwendunsbereich: MOBA-Spiele wie Leage of Legends. Da reicht eine Einstiegs- oder untere Mittelklassekarte. Von daher ist eine GTX 1050 (Ti) schon vollkommen ausreichend. Ich würde mich sogar lieber auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Selbste eine GTX 750 Ti oder R9 370 sollte genug Leistung bringen.
Der Artikel sollte da sehr hilfreich sein:
http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/MOBA-Benchmarks-1186604/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht so ein Nvidia Fanatiker bist nimm dir die rx 460, die hat der Beste Preis Leistungs Verhältnis. Außerdem passt die so gerade noch in deine gesamt Konstruktion...
 
Die RX460 liegt, wenn ich das recht in Erinnerung habe knapp hinter der 1050Ti , und wenn die Tests die ich gesehn habe nicht volkommener Nonsense sind, liegt die 1050Ti auf augenhöhe mit meiner alten GTX680, welche für genannte spiele selbst für 144FPS(für 144Hz Monitor) mehr als ausreichend ist.

Alles größere Macht nur Sinn, wenn der Unterbau gewechselt wird, den Unterschied zur APU wirst du aber schon sehr spüren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh