Neue Grafikkarte, oder gleich neuer PC?

Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2003
Beiträge
767
Ort
Bayern
Hiho Leute

Hab zur Zeit folgenden PC:
A-XP 1700+ @ 2300 MHz
1024 MB Ram von A-Data PC3200
Epox EP-8K5A2+ (KT333)
Voodoo 5 5500 :bigok:

Nun mache ich mir so meine Gedanken: Soll ich mir jetzt nur eine neue Graka zulegen, oder gleich ein neues System Kaufen?

Falls es bei der Grafikkarte bleibt stehe ich zwischen der Wahl vo: einer 6600 GT
oder
der günstigen 6800 GT von Asus.

Was würdet ihr mir raten.

Grüße MFT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen finanziellen Rahmen hast du dir denn gesetzt? Das ist wohl der wichtigste Punkt...

Die 6600GT sollte mit einem XP mit 2300 MHz noch total klarkommen...
 
Naja, Finazieller Rahmen is eigentlich mehr oder weniger egal.
:fresse:

Aber ich möchte halt nur dass was ich wirklich brauche.
Geld kann man auch anderweitig, weit weit weg von Computer anlegen. ;)

Edit:
Mehr als zocken will ich auf meinem PC eh nicht.
Muss aber nicht die über-Mörder auflösung haben. ^^
 
Aber grad aufs zocken kommts doch an...
Da sollte Deine Börse drüber entscheiden, ob 6600 oder 6800.
 
kommt halt auch drauf an, was du zocken möchtest...
für dumm3 oder andere (kommende) grafik-kracher wird nur eine neue graka nicht viel bringen

für irgendwelche wirtschaftsimulationen wirst du wohl gar nix neues brauchen.
 
Also wenn Du nicht vorhast Dein System im -sagen wir mal- nächsten Jahr oder so zu wechseln dann nimm Dir ne 6600GT. Ist für den Preis (~190-210 EUR) sehr gut und in Deinem System sicher auch sehr flott.
Eine 6800GT würde halt gerne ein flottes AMD 64 oder ein sehr flottes P4 System haben wollen damit Sie Ihre Stärken ausspielt.

Also wie gesagt - wenn Du nicht vor hast in der nächsten Zeit irgendwann ein neues System zu besorgen nimm Dir ne 6600GT - da bist Du sicher die nächsten 1 - 2 Jahre ganz gut dran. (Mußt halt eventuell bei den sagen wir übernächsten Spiele-Kracher ein wenig an Auflösung / Details oder AA / AF verzichten).
Eine 6800GT wäre halt schade - da die zwar ganz gut rennt - nur halt wenn Du Dir dann in 2 Jahren ein neues System kaufst ist die 6800GT auch schon wieder veraltet.
 
nimm die 6600gt für deine anforderungen reicht die kiste noch ;)
 
Die 6600GT sollte auch meiner Meinung nach bei dir vollkommen ausreichend sein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh