Neue Grafikkarte (rtx3080 ti) zeigt kein bild

Coler282

Profi
Abend,

hab gerade meine neue rtx 3080 ti eingebaut (als ersatz zu meiner rtx 2060 super) jedoch bekomme ich kein Bild. Die lüfter laufen an und die leds gehen auch an. Die Graka wurde einmal ausgebaut und wider eingesetzt und die stromanschlüsse habe ich auch überprüft, da passt alles. Habe nun meine rtx 2060 super wider eingebaut und bekomme ein bild.
Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

Hab irgendwie das gefühl das mein PC mich ärgern will. Hab nämlich auch das Netzteil durch ein neues getauscht und dann startet der PC andauernd neu. Also erstmal alles überprüft und nichts gefunden. Dann nen Bios reset gemacht und siehe da, er bleibt schon mal an, jedoch blinkt Dram und cpu abwechselnd. Befund 1 Ram riegel defekt. Jetzt läuft er erst mal , bleibt nurnoch das Problem mit der 3080 ti.

Das board ist ja schon etwas älter, ist das bios aktuell?

Das board ist ja schon etwas älter, ist das bios aktuell?
Bios ist aktuell. Hab nun die RTX 3080 ti nochmal eingebaut und jetzt zeigt sie plötzlich ein Bild an. Warum das nicht direkt funktioniert hat ist mir zwar ein rätsel, aber bin jetzt erst mal froh das die geht (-:

Lösung
vielleicht war die karte einfach nicht zu 100% korrekt eingesetzt.
aber sehr gut, dass alles läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh