Coler282
Profi
- Desktop System
- Hightech Gaming PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I9-12900KS
- Mainboard
- Gigabyte Z790 AORUS Elite
- Kühler
- Gigabyte AORUS Waterforce X 360
- Speicher
- Team Group T-Force Xtreem ARGB (2x16Gb, 4000MHz)
- Grafikprozessor
- ZOTAC GeForce RTX 3080 Ti Trinity OC
- Display
- Hissense 4K LED TV (SNY055A)
- SSD
- Crucial P3 4TB, 2x Samsumg 980 1TB
- HDD
- Seagate BarraCuda 3TB, Seagate 1TB, 10TB externe Festplatte
- Opt. Laufwerk
- Externes CD/DVD Laufwerk
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11DX
- Netzteil
- 850Watt Corsair HX850 80+ Platinum
- Keyboard
- Klim Light V2
- Mouse
- Razer Basilisk X Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrom, Firefox
- Sonstiges
- Ubit WLAN Karte (Dreiband 5400Mbps, Bluetooth 5.2), USB 3.0 PCIe Zusatzkarte (4 USB Ports), Astro A50 3. Generation
- Internet
- ▼100MBit ▲30MBit
Abend,
hab gerade meine neue rtx 3080 ti eingebaut (als ersatz zu meiner rtx 2060 super) jedoch bekomme ich kein Bild. Die lüfter laufen an und die leds gehen auch an. Die Graka wurde einmal ausgebaut und wider eingesetzt und die stromanschlüsse habe ich auch überprüft, da passt alles. Habe nun meine rtx 2060 super wider eingebaut und bekomme ein bild.
Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Hab irgendwie das gefühl das mein PC mich ärgern will. Hab nämlich auch das Netzteil durch ein neues getauscht und dann startet der PC andauernd neu. Also erstmal alles überprüft und nichts gefunden. Dann nen Bios reset gemacht und siehe da, er bleibt schon mal an, jedoch blinkt Dram und cpu abwechselnd. Befund 1 Ram riegel defekt. Jetzt läuft er erst mal , bleibt nurnoch das Problem mit der 3080 ti.
hab gerade meine neue rtx 3080 ti eingebaut (als ersatz zu meiner rtx 2060 super) jedoch bekomme ich kein Bild. Die lüfter laufen an und die leds gehen auch an. Die Graka wurde einmal ausgebaut und wider eingesetzt und die stromanschlüsse habe ich auch überprüft, da passt alles. Habe nun meine rtx 2060 super wider eingebaut und bekomme ein bild.
Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Hab irgendwie das gefühl das mein PC mich ärgern will. Hab nämlich auch das Netzteil durch ein neues getauscht und dann startet der PC andauernd neu. Also erstmal alles überprüft und nichts gefunden. Dann nen Bios reset gemacht und siehe da, er bleibt schon mal an, jedoch blinkt Dram und cpu abwechselnd. Befund 1 Ram riegel defekt. Jetzt läuft er erst mal , bleibt nurnoch das Problem mit der 3080 ti.