Neue Grafikkarte , spiele laufen schlecht!!!

Dr.FIRE

Enthusiast
Hallo

Bin kein Profi, darum Entschuldigung, wenn ich was nicht verstehe.
Ich hatte vorher eine AMD xfx 480 drin und so neue spiele wie BF2042 und Call of Duty Warzone2 liefen nicht wirklich schön.
Also Kaufte ich mir eine XFX 6800XT und war anfangs auch begeistert: THE Division2 , BF 2042 liefen echt super, nur Warzone 2 nicht so.
Die FPS schwanken extrem von 130 auf 50 aber man kann es spielen (mit leichtem Ruckeln) dann gibt es aber auch Tage so wie Gestern, da lief gar nichts: FPS von 30 bis 1 also unspielbar.
Wenn Warezon also abkackt, laufen dann aber auch die anderen Games nicht mehr flüssig und die FPS fallen auf 30 bis 10 FPS. Ich habe keine ahnung was ich machen kann und soll ??

Hoffe Ihr könnt mir helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mainboard : Asus M3A78 T || CPU : AMD x4 955@3000 || Arbeitsspeicher : OCZ 6 GB DDR3-1133 Kit "

Wer sich bei der rund 13 Jahre alten Schrottmühle da noch wundert...

ist da mindestens fällig und ab geht die Lucy...

Auf die absolut komische Idee muß man wirklich erstmal kommen, bei so ner ultralahmen und uralten CPU ne RX 6800 XT zu stecken...

P.S.

Erst jetzt deine deine aktuelle Konfiguration zu nennen ist auch schon so ne Sache...

Das neueste Mainboard Bios sollte da immer drauf sein.

Außerdem auch der neueste AMD Chipset Driver von Gigabyte.

Hast du da beim Wechsel auf den Ryzen 7 3700X auch Windows sauber neu installiert?

Wenn nicht war das ein janz
falscher Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Sry Alpha, das war noch mein altes System ( habe das Aktualisiert)

CPU,Board und Ram habe ich mir letztes Jahr gekauft und da wurde natürlich Windows sauber neu installiert. Grafikkarte habe ich erst vor paar Tage getauscht.

Zuletzt bearbeitet:

Da sollte man mit dem DDU alles von AMD entfernen.

Dann den neuesten AMD Chipset Driver von Gigabyte installieren und danach diesen Grafiktreiber:

Ok Danke, das werde ich mal so versuchen.

Du könntest auch hinschauen, was Dein System so macht wenn die FPS droppen.
Ich hab da in meiner Signatur ein HowTo verlinkt, in dem ich versuche zu erklären wo man hinschaut, und warum man da hinschaut.

Ja, ein Overlay ist bei sowas immer empfehlenswert. GPU+CPU-Last wären relevant. Und hast du im Treiber antilag oder sowas aktiviert? DDU sollte man immer machen gerade beim Wechsel der Karte und Windows nach der Installation immer offline halten da sonst Treiber installiert werden. Meist zerschießt es einem dann alles. Lieber manuell machen: Treiber vorher schon auf einem USB-Stick bereit haben.

Außerdem muß da die RX 6800 XT natürlich immer richtig ans Netzteil angeschlossen werden und niemals mit nur einem Kabel mit Y-Adapter!

Zuletzt bearbeitet:
VIelen Dank für eure Hilfe

Ich habe den Chipset treiber neu gerladen und mit DDU den Treiber neu gemacht, bis jetzt läuft das Spiel ganz gut :)
nochmal Vielen Dank und euch allen schöne Weihnachten :xmas:

Außerdem muß da die RX 6800 XT natürlich immer richtig ans Netzteil angeschlossen werden und niemals mit nur einem Kabel mit Y-Adapter!
Ja das ist mir bewusst und habe ich auch gemacht, dachte jetzt läuft's endlich aber doch nicht der fall.

gehts jetzt oder doch noch nicht?

hast du mal das overlay isntalliert und eingerichtet und geschaut was in dem fall des fps drops passiert?

gehts jetzt oder doch noch nicht?

hast du mal das overlay isntalliert und eingerichtet und geschaut was in dem fall des fps drops passiert?
Mir ist Gestern aufgefallen, das die CPU Temp im normalen Deskop-Betrieb so um die 80°c. Habe heute die Wärmeleitpaste erneuert und jetzt habe ich so um die 43° bis 50° (immer noch viel wie ich finde) aber besser wie 80°. Habe eine Wakü von Enermax (Aquafusion)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh