Neue Grafikkarte um die 200€ gesucht - ist die Karte OK ?

Andy81

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
482
Da meine X850XT wahrschenlich einen Weg hatte suche ich dafür guten/günstigen Ersatz.

Bin bei Geizhals auf die Karte aufmerksam geworden:
http://geizhals.at/deutschland/a243435.html

Ist die Karte für das Geld empfehlenswert ?
Spielen tue ich ab-u.zu.

Wollte max. 200€ für eine neue Karte ausgeben, gefällt mir sehr gut da Sie auch schon einen leisen Kühler verbaut hat.

Ist die Karte für das Geld ok ; oder habt ihr bessere Vorschläge ?

Soll auf einem DFI ; 2GB ; x2-3800@2,85GHz laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innerhalb von nicht mal einer halben Stunde 2x mal die gleichen Fragen bzw Beiträge. Bitte Leute schaut das mal ein bißchen.
 
Die Karte ist sehr gut von der Leistung, BQ, Lautstärke :coolblue:
 
entweder für 200 euro ne Ati x19xx xt oder vllt über den marktplatz oder ebay ne xtx bekommen, oder ne Nvidia 7950-GX2 nehmen

die kleine 8800er ist für mich nix halbes und nix ganzes (zu wenig vRam finde ich), wenn dann lieber ne vollwertige GTS
 
Für die kleine 8800GTS muss er auch eher 50€ einplanen, da sie selbst ohne Versand erst ab 238€ zu haben ist...bei Lieferstatus im Zulauf wohl gemerkt, nicht verfügbar.
 
Was ist den ehr vorzuziehen eine X1950XT oder doch eine 7950gx2 ?

Laut Computerbase ist eine X1950XT schneller als eine 7950gx2 - richtig ?

Ist die 7950gx2 wirklich so breit/dick wie bei Geizhals auf dem Bild zu sehen ist?
Ich glaube da würde ich probleme bekommen da auf meinem CFX-3200 ein HR-05 SLI verbaut ist.
 
Sorry - ich habe mich wohl verlesen die 7950gx2 ist eindeutig schneller laut Computerbase. Dabei ist der Stromverbrauch nur geringhöher wie bei der X1950XT.

@jackx999
Wie kommst du drauf kennst du beide Karten ?
 
Die X1950XT kann AA+HDR darstellen ist dank der vielen Shader in neuen Games der GX2 überlegen.Und einfacher zu Handhaben sprich einbauen->Treiber ruff-> Spass haben.
Die BQ ist bei der NV lausig und das gefrickel damit beide Chips ordentlich Arbeiten.
 
Quatsch mit soße jack !!
Wer mit ner grackas von diesen Kaliber zocken will (Auflösungen von 1600X1200 und höher )
sollte ganz klar zur Nv Greifen - Deutlich schneller hatte sie selber - das mit der bildqualli ist schon eher ein argument - allerdings nicht so dramatisch wie viele behaupten !!
Die 7900/7950Gx2 sind die Schnellsten karten aus der dx9 only Aera und bestimmt noch ein Jahr oder länger kastrierten 88er vorzuziehen - der x19xx
reihe ebenso !!
Pl deutlich unter 200 € das beste was gibt im moment - ach ja es gibt kein treibergepissele bei NV - eher bei Ati hab selber eine 29Xt grausam !!

Gruß fainherb
 
Sagt mal weiss den einer wie breit so eine 7950gx2 ist ?
Hätte da angst das Sie zu breit ist und nicht passt da mein HR-05 SLI im weg wäre.
 
Welche Auflösung soll den gezockt werden überhaupt?
Ich sehe nichts von 1600x1200.
Ich würde ein R580 immer dem G71 vorziehen, hätte Andy81 geschrieben bis 250€ wäre nat. die 88GTS320 die beste Wahl keine frage.

@Feinherb bei ATI gibt es bei der 19er Reihe keine Treiberprob.
und bei der 29er auch nicht groß, mmh wenn man NET 2.0 vergissst dann...;)
 
Nee 250€ wollte nicht ich Spiele ab/und zu....

Hab einen 19zoll TFT ; spielen tue ich immer dann 1280x1024 mit allen möglichen Optionen so weit möglich.
 
nimm die ati
ist wirklich einfacher zu handzuhaben als die NV, bei der muss man sehr oft alles per hand im treiber einstellen bei jedem spiel
AA+HDR und die bessere bildqualität (und das texturflimmern der NV) sind auch gewichtige argumente für die ATI
 
nimm die ATi für 187€, da machste nichts falsch...habe selbst eine 7900GX2 (=7950GX2) und die ist nichts für Gelegenheitsspieler...
 
Wenn du net zockst und nur ab und zu dann denke ich spielst du auch nur sowas wie CSS , bf2 , WOW dann reciht auch eine 8600GT und geld sparen ;-) ausser dir is das gamen schon wichtig dann würde ich die 1950 ati nehmen !
 
Kann sein das es schon gepostet wurde. Ich gebe dennoch den Hinweis.

Bei Alternate gibt es wieder 7950GX2
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149123

Ist zwar nicht ganz so billig wie vor einiger Zeit als Sie die Leadtek für 179 bzw. 189€ raus hauten, aber für 229€ ist es immer noch preiswert. Wenn man bedenkt das eine 8600GT gut 200€ kostet, ist man mit einer 78950GX2 wesentlich besser bedient.
 
Kann sein das es schon gepostet wurde. Ich gebe dennoch den Hinweis.

Bei Alternate gibt es wieder 7950GX2
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149123

Ist zwar nicht ganz so billig wie vor einiger Zeit als Sie die Leadtek für 179 bzw. 189€ raus hauten, aber für 229€ ist es immer noch preiswert. Wenn man bedenkt das eine 8600GT gut 200€ kostet, ist man mit einer 78950GX2 wesentlich besser bedient.

und noch n paar euro drauf dann bekommst ne 8800 GTS und die is noch besser ;)
 
Wenns unter 200€ bleiben soll,ist das reden von Karten die 30 bis 50€ mehr kosten eigentlich irrelevant. Wenn wir die über 200€ mit einbeziehen, ist die 7950GX2 im non HQ Modus wohl besser als die X1950XT, jedoch prozentual zu den Mehrkosten ist der Leistungszuwachs unterirdisch. Im Gegensatz dazu hätte die 8800GTS 320 zwar auch höhere Kosten, wäre aber performancetechnisch so weit über der X1950XT, das sich der Aufpreis wieder lohnen würde...
Aber da muss der Threadersteller selbst entscheiden, ob er seinen Preisrahmen um 25% sprengt...
 
ist zwar eine Menge Geld bis zur kleinen 8800GTS, auch wenn du nur ab und zu zockst, du wirst ein schönes zocken haben!
 
Danke an @all

Werde wohl die X1950XT nehmen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh