[Kaufberatung] Neue Grafikkarte und Netzteilbelastung

docon

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2014
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, mein Netzteil mit dem folgenden System zu stark belastet wird oder das noch im Rahmen ist?
IST-Zustand:
CPU: i3-4330
MB: Gigabyte H97-D3H
RAM: 2x4GB Crucial Ballistix Sport CL9 1600
Graka: Zotac GTX 550 ti
SSD: Kingston V300 250GB
HDD: WD RED 1 TB und Seagate Barracuda 1TB
Laufwerke: LG Bluray u. Asus DVD Brenner
Netzteil: BeQuiet PurePower L8-400

Wollte mir demnächst ne GTX 750 ti zu legen, sinnvoll?

Vielen Dank für die Antworten

Grüße olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
400 Watt - das sollte genügen mMn.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das System unter Volllast das NT ausreizt - soviel ziehen die Komponenten nicht.
 
Von einer GTX550 auf eine GTX750 macht aus meiner Sicht kaum Sinn.
Wenn dann direkt auf etwas wie eine R280 oder im Januar dann (Tests abwarten) GTX960. Nur so hast du spürbar einen Leistungsschub.

Das Netzteil macht das locker mit.
 
schau mal hier

psu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer GTX550 auf eine GTX750 macht aus meiner Sicht kaum Sinn.
Wenn dann direkt auf etwas wie eine R280 oder im Januar dann (Tests abwarten) GTX960. Nur so hast du spürbar einen Leistungsschub.

Das Netzteil macht das locker mit.

+1

So oder so ähnlich wollte ich gerade auch antworten...
 
mit dem netzteil geht noch einiges.
 
Danke für die schnellen und beruhigenden Antworten,
dann werde ich mir mal die R9 280 anschauen und auf die Tests zur gtx 960 warten
Frohes Fest
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh