Neue Grafikkarte und Ram

Ironcurtain

Neuling
Hi Leute mein Cousen will seinen Rechner etwas aufrüsten das Problem ist er hat einen Fujitsu Siemens Rechner *kotz*.
Alles was ich über seinen Rechner weiss:
Inter Pentium 1,4ghz
256 mb ram
Ge Force 2mx

Leider weiss ich überhaupt nicht ob er jetzt SD oder DDR Ram hat und welche Marke das ist oder ist das Siemens Ram? Gibts eine Möglichkeit da nochmal 256 von zu kaufen weil ich habe gehört man sollte schon ram vom gleichen Hersteller nehmen oder? Weiss vielleicht einer von euch was da für ein Ram genau drin ist und welchen Ram ich nehmen sollte?
Dann die Grafikkarte er hat mir gesagt maximal für 200€. Ich denke für diese Preisklasse ist die 9800 pro die beste Wahl oder gibts da schon andere für diesen Preis die etwas mehr Leistung haben? Und welchen Hersteller sollte ich nehmen Sapphire oder Powercolor oder was?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Ironcurtain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube bei dem PC lohnt Aufrüsten nicht mehr wirklich. Also dann sollte er schon nen neues Board, CPU, Ram und Graka holen.
Denn der Pentium (ich nehme mal 4 an, weil der 3er ging imho bis max. 1,33Ghz) 1,4Ghz ist wirklich nicht sonderlich schnell... Da kann man die Leistung einer neuen Graka überhaupt nicht ausschöpfen und die Spiele würden immer noch ruckeln.
Dann denke ich mal hat der SD oder Rambus Ram..

Ich würde mal vorschlagen:

Abit NF7 v2.0 ~55€
Barton 2500+ ~80€
Zalman CNPS 7000Al-Cu ~30€
9800Pro ~200€
1x 512mb MDT ~80€ (besser 2x)

~450€

Bei 1,4 Ghz lohnt sowieso net mehr als ne 9800 Pro.

Wird wohl SD Ram sein, ist doch nen Pentium 3.

Kauf einfach noch mal 256mb SD-Ram, hersteller ist egal hauptsache Marke (z.B. Infineon)

Ich dachte, den P4 gibts/gabs nur mit mind. 1,5 ghz.

Kann aber trotzdem sd-ram sein.

Mein opa hat nen P4 1,7 ghz und der hat auch sd-ram
(ist übrigens auch von fujitsu-siemens)

henning-tank schrieb:
Bei 1,4 Ghz lohnt sowieso net mehr als ne 9800 Pro.

Wird wohl SD Ram sein, ist doch nen Pentium 3.

Kauf einfach noch mal 256mb SD-Ram, hersteller ist egal hauptsache Marke (z.B. Infineon)

Nen Pentium 3 1,4Ghz gab es glaube ich nicht.. Finde auch zu dem absolut nichts. 1,33Ghz war der letzte. (oder war es sogar nur 1,13Ghz ?)
Das muss ein P4 sein, denn die fingen mit 1,4Ghz, 1,5 und ich glaube auch schon 1,6Ghz an.

Edit:

Jo hab gerade mal geguckt.. den P3 gab es bis 1,13Ghz, der wurde aber zurückgezogen von Intel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
es gab einen p3 1400 mit tualatin kern und 512kb cache,war aba so gut wie nich erhältlich
müsste definitiv rd-ram sein,sd-ram gabs erst nach der 1.5 ghz dann bis 2.0 (1.3,1.4,1.5 gabs dann garnich mehr

Danke für eure Antworten
Ich habe ihn gerade gefragt er sagt es ist ein Pentium 4.
Also ihr meint aufrüsten lohnt sich da nicht mehr?
Hm mal sehen ob er bereit ist 450€ zu zahlen.

Jo.. also ich würde das lieber gleich alles neu machen. Weil das ist ja auch nur SD-Ram und die CPU ist wie gesagt wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Wenns noch nen Athlon XP 1700+ wäre, hätte ich gesagt übertakten und Ram+Grafikkarte. Aber so lohnt sich meiner Meinung nach nur neues Board, CPU, Speicher und Graka.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh