neue Grafikkarte zeigt 2 Bildschirme

lukasz87

Experte
Hi

Ich habe in meinen Dell 3847 eine Grafikkarte eingebaut und zwar die PowerColor PCS+ HD5770 1GB GDDR5 (Vortex Edition)

Nun hab ich das Prob. das ein zweiter Monitor angezeigt wird obwohl nur 1 angeschlossen ist. Und der Angeschlossende wird als 2 Monitor angezeigt ,nicht als 1

Als Treiber hatte ich den ´´non-whql-64bit-nieg-radeon-crimson-16.2.1-win10-win8.1-win7-feb27´´ von der Amd Seite installiert

Weiß einer Rat ?

1.jpg

Hab noch vergessen zu erwähnen das wenn ich Windows in den Schlafmodus setzte ( Per Taste auf Tastatur) das er komplett ausgeht. Vorher hat dann die Orange Led geleuchtet und ich konnte ihn wieder mit dem Schlafknopf auf der Tastatur starten. Jetzt muss ich den Powerknopf drücken am Rechner

Du brauchst höchstwahrscheinlich nur den Stecker auf den anderen Port an der GraKa umstecken, momentan steckst Du wohl an Port2.

Wie Windows auf das drücken der Standby-Taste reagiert kannst Du in den Energieeinstellungen einstellen. Du musst einen eigenen Plan erstellen oder einen bestehenden anpassen, dann in die erweiterten Einstellungen und dort unter 'Netzschalter und Zuklappen' wirst Du fündig ;)

Die Karte hat 1 Hdmi anschluss 2 Dvi und ein 1 Displayport. Es muss egal sein welcher Anschluss benutzt wird, Wenn nur ein Monitor angeschlossen ist, soll auch nur einer erkannt werden

Die Standby-Taste hat immer funtioniert wie ich wollte, bis die Grafikkarte drin war. Sobald ich sie raus nehme klappt das !!!

Sonst einer eine Idee ?

Hi ,

ich habe gestern eine andere Festplatte angschlossen und Win10 installiert und mittels ´´AMD-autodetectutility´´ den GPU Treiber installiert und siehe da, es läuft perfekt.

Ich glaube weil ich zuerst den Orginal Treiber von Powercolor installiert habe und dann denn non-whql-64bit-nieg-radeon-crimson-16.2.1-win10-win8.1-win7-feb27, ist irgendwas schief gelaufen

DANKE an alle die in Gedanken mitgeholfen haben ^^

Ich könnt kotzen, ich habe wieder das Problem.

Heute morgen wollt ich den Pc in Schlafmodus schicken und habe dabei bemerkt es er komplet aus ging.

Direkt wieder hoch gefahren und er zeigt mir wieder den 2ten Monitor an.
Und der eine Monitor der angeschlossen ist wird als Nummer 2 indendfiziert

Was läuft da schief :mad:

Hmm sowas ähnliches hatte ich auch einmal, nachdem ich den Treiber des Monitor installiert habe (wenn überhaupt vom Hersteller verfügbar) war das Problem weg, habe aber auch unter Windows 10 die automatischen Treiber Updates ebenfalls deaktiviert....

Danke für deine Antwort
Das hab ich auch irgendwo ergoogelt und ausprobiert, leider ohne erfolg

Hab grade ein Screnshot gemacht und gesehen das mir Zwei desktop gezeigt werden

123.jpg

Das muss an Win liegen

Hat einer eine Idee ?

Der CCC von Amd erkennt den Monitor richtig als 1, aber unter Win Einstellungen wird er als 2ter erkannt

Zuletzt bearbeitet:
hat der Dell 3847 eine Onboard Grafik ? nicht das Win die als Primär anzeigt, und/oder die sich bei Versuch in den Schlafmodus zu gehen aktiviert.

Hi Andi

Doch er hat eine Onboard GPU, diese habe ich auch aktiviert, mit Absicht um zwei 2 Hdmi anschlüsse zunutzen.

Habe im mom. das Problem gelöst bzw. überbrückt, indem ich den Strom von der GPU gelöst habe und den Rechner hochgefahren.
Dann wieder runterfahren, strom dran und wieder Hochfahren

Jetzt wird wieder alles korekkt erkannt. Also wenn ich nur ein Monitor dran hab wird auch nur einer erkannt und das als #1

Hoffe das bleibt jetzt so bzw lässt sich so immer lösen.

Falls einer das Problem /fehler erkennt, bitte raus damit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh