Neue Grafikkarte zu 4770K bis 350€ und maximal 29 cm Länge

asrock_FAN

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe meinen PC aufgerüstet (siehe Signatur) und suche nun eine Grafikkarte bis ca. 350€ (maximal 380€). Ob Nvidia oder AMD ist mir vollkommen egal.

Meine Anforderungen:

- nicht länger als 29cm (Gehäuse limitiert)
- mehr als 2 GB Speicher
- möglichst leise
- möglichst kühl

Spiele hauptsächlich BF4, wobei ich auch nicht weiß wie lange das noch anhält, so wie das Spiel aktuell balanciert ist :-/

Aktuell schwanke ich zwischen einer 770 sowie verschiedenen 280x Modellen, wobei die Leistungsaufnahme der 280x Modelle ja eher bescheiden ist im Vergleich. Falls ihr noch interessante Ideen / Anregungen etc. habt, dann bitte raus damit.

Besten Dank :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube die meisten leute würden dir die custom his oder asus modelle der 280x empfehlen, bei der 770 kannst dir mal die msi anschauen, ist schön leise.

ich schätz jetzt mal du spielst auf 1080p oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oder halt das Budget etwas aufstocken und eine 290 mit Custom-Kühler nehmen. Die laufen ganz "nett"... :d

Jau, habe ich vergessen: 1080p ist die favorisierte Auflösung, wobei ich hohe Details + AA + AF auch nutzen möchte.

Schaue schon die ganze Zeit rum und denke darüber nach evtl. mein Budget zu erweitern. 290 mit Custom-Kühler kommt aufgrund der Größe nicht in Frage.

Eher also 280x / 770 / 780 um den Dreh vermutlich.

sind nicht bisher alle r9 290 customlösungen nicht zu gebrauchen? Würde eine r9 290(x) nur mit wasserkühler nehmen, weil erst dann sind die Karte nett. Vorher ist es ein graus.
Ich würde zwecks 3gb vram zur 280x greifen an deiner Stelle.

Reicht die 280x denn leistungstechnisch aus, für die oben genannten Ansprüche (BF4 @ Full-HD @ AA + AF)? Ansonsten müsste ich zweifelsfall mein Budget aufstocken, wollte aber nicht zwangsläufig die 400€ knacken ^^

Zuletzt bearbeitet:
@deCR9r: Was meiste wie lange es dauern wird, bis der Kühler ASUS R9290X-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05C0-M0NA00) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich auch auf der kleinen 290er kleben wird? ;) Könnte mir vorstellen, dass der da auch besser läuft.

Wollte auch nur die Optionen nach oben hin erläutern.

ich bin auf die msi gespannt, aber ich denke die custom r290 werden die kommenden wochen verfügbar sein.

Naja ich denk jetzt am Anfang, wenn die Custom R290 rauskommen, werden die sicher nicht für 400 Euro oder weniger über den Tisch gehen, indem Sinne wirste wohl mit ner 280x oder ner 770 besser beraten sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf die msi gespannt, aber ich denke die custom r290 werden die kommenden wochen verfügbar sein.

Naja ich denk jetzt am Anfang, wenn die Custom R290 rauskommen, werden die sicher nicht für 400 Euro oder weniger über den Tisch gehen, indem Sinne wirste wohl mit ner 280x oder ner 770 besser beraten sein.

Jo MSI dürfte interessant werden, die Sapphire kostet schon "nur" 385€. ;)

Rein von der Kühllösung her würde ich da Asus bevorzugen bei deiner Auswahl. ;)

Wieso sollte nur MSI spannend werden und nicht auch XFX? :confused: Bilder von deren 290x gibts jedenfalls schon, find die recht ansehnlich. Wobeis mir latte wäre, da im midi Tower unterm Schreibtisch und so oder so nicht sichtbar :)

Ansehnlich ist da auch relativ egal, das geht eher um Kühlleistung und Lautstärke. ;) Und die XFXs sind irgendwie immer so da, nie schlecht aber auch nie "wow"... :d

ich dachte die 400€ wolltest du nicht knacken? die 780 kostet 430€, da kannst du dann auch auf die r9 290er Karten warten und schauen ob es da was brauchbares geben wird.

Oder man kauft sich einfach einen Custom Kühler dazu und montiert ihn selber

Was in der regel allerdings die Garantie erlischen lässt, das sollte man dazu sagen. ;)

Habe mich noch nicht entschieden, außer das ich vermutlich entweder zu ner 780gtx oder einer 290 mit Custom Kühler greifen werde. Naja, hab eh noch etwas Zeit um in Ruhe die CPU vernünftig prime-stable zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh