Neue Grafikkarte

HerrRossi70

Neuling
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Ersatzgrafikkarte. Meine alte Sapphire Vapor-X 290 Tri-X OC hat sich verabschiedet. Inzwischen habe ich aber auch das Zocken zugegeben und brauche eigentlich aktuell nur eine Karte zum Surfen und Office. Autocad 2016 sollte allerdings auch darauf laufen.
Der Rest meines Systems sieht wie folgt aus
2 Monitore, 24 und 23 Zoll
Intel Xeon 1230
Asus H87pro Mainboard
Asus Xonar STX Soundkarte
16 GB Arbeitsspeicher

Was würdet Ihr mir aktuell empfehlen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für CAD reicht eigentlich auch ne Intel IGP aus, jedenfalls arbeite ich gerade damit und konnte bisher noch nix ruckeln sehen.
Da dein Prozzi aber keine hat, käme für mich ne 750 Ti für 110 Euro mit 1GB V-ram in Betracht.
Wenn du bei niedrigen Settings zockst hat der V-ram keine Auswirkungen.

Welche Alternative gäbe es denn von AMD? Habe ja alle Treiber usw drauf. Ist vielleicht etwas einfacher als alles auf NV zu switchen.

Wie wäre denn die Empfehlung wenn ich mir im Winter spontan ein zwei Runden BF4 überlege? Würde in 1900x1200 spielen. Nicht zwingend Max Settings.

Dann mindestens eine r7 270x für 145 Euro oder ne GTX 950 2GB für 165. :)

Ich hab meine K2100m regelmäßig im Limit bei CAD. Kommt alles drauf an was man macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh