Neue Grafikkarte

Muffin-Man

Enthusiast
Leider bin ich durch das verfrühte Ableben meiner GTX 770 zum Kauf gezwungen:( und daher wird aus meinem Plan bis Arctic Islands/Pascal auszuharren wohl nichts:fresse:
Nun will ich aber nicht 1 Jahr mit der IGP meines 2500K ausharren, zumal ich 2 1920x1200 Monitore benutze(Wobei ich nicht mit beiden Spiele). Die Leistungsfressensten Spiele sind momentan Rome 2, Witcher 3 und Star Citizen(Ark Survival spiel ich zwar auch, aber das läuft ja nirgends wirklich gut:fresse:).
Und nun steh ich halt vor der alles entscheidenden Frage: ins Auge gefasst sind bei meinem geplanten Budget entweder R9 390 oder die GTX 970, bzw. genauer die PCS+ oder Nitro in Form der 390 oder die GTX 970 von EVGA oder Zotac.
Bitte versucht daraus keinen heiligen Glaubenskrieg zu machen, der Stromverbrauch ist mir ziemlich egal, was hier zählt sind Leistung, Lautstärke und P/L bei ~€350 Budget.
Wenn ihr mir hierbei behilflich sein könntet wäre das wunderbar:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Stromverbrauch egal ist würde ich die Sapphire 390 nehmen. Leistung zwischen 970 und 390 ist ziemlich gleich, allerdings sind 8GB RAM auf der 390, was das P/L natürlich entsprechend verbessert.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber zieht eine 390 mehr Saft im Leerlauf sobald 2 Monitore angeschlossen sind?

das ist so eine sache..

bei meinem kumpel geht die 7950 trotz zweier monitore in den low 2d modus..
bei meiner eigenen 290 gings damals nicht.. was dann auch einer der hauptgründe für mich war auf die 970 zu wechseln.

d33u2hqfrtdagcqxb.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh