Hallo zusammen,
meine 280x OC ist langsam in die Jahre gekommen und ich bin auf der suche nach was neuem.
Mein System:
i5-4690K
16 GB Ram
R9 280X OC WF3
be quiet! Dark Power Pro 11 650W (war ein Geschenk, daher überdimensioniert)
BenQ 2411Z 144 Herz FullHD Monitor fürs Gaming (FPS)
Eizo EV2736WFS-BK (wird nur für Bildbearbeitung verwendet)
Anforderungen:
Gaming: Hauptsächlich FPS - bleibe aber auch mal 250 Stunden auf City Skylines oder ähnlichen Sachen hängen
Ich freu mich auf Battlefield One.
Generell wird nur auf dem BenQ gezockt.
Lautstärke: Beine Gigabyte R9 280X ist ein Laubgebläse... die neue sollte deutlich leiser sein - selbst im Idle ist sie das lauteste Element im System.
Bildbearbeitung: Aufwendige Fotoretuschen in Photoshop... Allerdings sollte die Grafikkarte da ja die geringere Rolle spielen. Ein Xeon wär damals wohl die bessere wahl gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich hatte mit der 1070 GTX in einem Custom design geliebäugelt, wenn die dann mal rauskommen...
Habt ihr vielleicht Empfehlungen im Bezug auf Custom Designs?
Gruß
Paul
meine 280x OC ist langsam in die Jahre gekommen und ich bin auf der suche nach was neuem.
Mein System:
i5-4690K
16 GB Ram
R9 280X OC WF3
be quiet! Dark Power Pro 11 650W (war ein Geschenk, daher überdimensioniert)
BenQ 2411Z 144 Herz FullHD Monitor fürs Gaming (FPS)
Eizo EV2736WFS-BK (wird nur für Bildbearbeitung verwendet)
Anforderungen:
Gaming: Hauptsächlich FPS - bleibe aber auch mal 250 Stunden auf City Skylines oder ähnlichen Sachen hängen
Ich freu mich auf Battlefield One.
Generell wird nur auf dem BenQ gezockt.
Lautstärke: Beine Gigabyte R9 280X ist ein Laubgebläse... die neue sollte deutlich leiser sein - selbst im Idle ist sie das lauteste Element im System.
Bildbearbeitung: Aufwendige Fotoretuschen in Photoshop... Allerdings sollte die Grafikkarte da ja die geringere Rolle spielen. Ein Xeon wär damals wohl die bessere wahl gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.
Ich hatte mit der 1070 GTX in einem Custom design geliebäugelt, wenn die dann mal rauskommen...
Habt ihr vielleicht Empfehlungen im Bezug auf Custom Designs?
Gruß
Paul