neue Grafikkarte?

Clusters

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
45
Zur Zeit habe ich eine MSI TI 4200 mit 64 MB. Läuft bisher auch ohne Probleme wollte mir aber demnächst eine neue Karte holen und jetzt bin ich etwas verwirrt ob ATI oder wieder eine Nvidia. Folgende Karten hatte ich mir ausgeguckt:

Radeon 9800 XT
V9980-TVD Ultra Asus (GF-FX5950)

Welche der beiden ist nun wirklich besser oder habt ihr preiswertere Alternativen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Frankenheimer
was möchtest du denn ausgeben, frag ich mal andersrum?

eigentlich 350€ aber wenn eine der Karten wirklich gut ist würde ich den Preis auch bezahlen
 
hm ich würde mir überlegen nich die 9800pro zu nehmen, dann behältste noch n bisschen geld und mit der leistung sollte man vom umstieg einer ti4200 ganz gut bedient sein.
 
also wenn dann ne 9800 pro von sapphire gibts schon unter 300 euro. von nvidia bin ich derzeit nicht so überzeugt. allerdings ist ne ti im moment auch nicht unbedingt ne grottenkarte. man muss halt nur in sachen antialaising mit ienschränkungen leben.^^ ich werd wohl doch noch auf die nächste grakageneration warten mit meiner ti. zock ich hl2 und doom 3 halt später^^
 
Maximal ne 9800pro den Rest von den Euros sparen
90 % aller 9800pros schaffen XT Takt und mehr daher ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt ...spare Dir den Rest und nehme ihn vielleicht lieber mal als Zugabe für den "echten" Nachfolger den R420 wenn der Chip in 0,13 gefertigt wird
 
9800 Pro 128MB - die gibt es für ~ 280€

@Smily - Wenn du die Grafik Quali mit AA/AF und hoher Auflösung hochtreibst limitiert nicht die CPU sondern die Grafikkarte ;) Ich würd sagen 2GHz reicht da ...
 
er kann doch auch ne 9800se nehmen und dann ocen auf ne 9800pro
dann spart er noch mehr geld
 
ja oder er hat pech das es net funzt und kann die se in die tonne treten!
 
oder er hat das pech, dass sie nach 2 monaten durchgeht. es ist ja nicht absehbar wie lang die se´s den takt mitmachen und man hört ja schon öfters von karten die durch sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh