Hallo, kann mir jemand vielleicht eine grafikkarte empfehlen.
Mein system bis jetzt:
amd phenom II x4 965
gigabyte ma770-ud3
4gb ddr2 ram
ati radeon hd 3870
netzteil 500w cooler master silentpro
windows xp
tft 19 zoll 4:3
Ich möchte erstmal nur die grafikkarte ersetzen, neuer 16:9 monitor und windows 7 kommen evtl. mit der zeit dazu. Ich rüste selten auf, wenn die karte gekauft wird, dann wird sie sehr lange genutzt. Es sollte also schon eine gute karte sein, eine die vlcht im verhältnis zum jetzigen system etwas überflüssig erscheint, mit neuem monitor und betriebssystem dann aber genau das richtige sein wird.
Die karte brauche ich zum spielen (call of duty reihe, league of legends, hoffentlich bald auch gta 5 und watch dogs).
edit: Budget unter 300€
edit 2: Es ist nicht nur ein gaming pc sondern auch ein videoschnitt pc.
edit 3: Leiser lüfter ist wichtig.
Mein system bis jetzt:
amd phenom II x4 965
gigabyte ma770-ud3
4gb ddr2 ram
ati radeon hd 3870
netzteil 500w cooler master silentpro
windows xp
tft 19 zoll 4:3
Ich möchte erstmal nur die grafikkarte ersetzen, neuer 16:9 monitor und windows 7 kommen evtl. mit der zeit dazu. Ich rüste selten auf, wenn die karte gekauft wird, dann wird sie sehr lange genutzt. Es sollte also schon eine gute karte sein, eine die vlcht im verhältnis zum jetzigen system etwas überflüssig erscheint, mit neuem monitor und betriebssystem dann aber genau das richtige sein wird.
Die karte brauche ich zum spielen (call of duty reihe, league of legends, hoffentlich bald auch gta 5 und watch dogs).
edit: Budget unter 300€
edit 2: Es ist nicht nur ein gaming pc sondern auch ein videoschnitt pc.
edit 3: Leiser lüfter ist wichtig.
Zuletzt bearbeitet: