Neue Grafikkarte

skaara28

Neuling
Hi, ich habe mir erst ne neue Grafikkarte gegönnt möchte aber gerne auf eine neuer umsteigen.

Habe eine PowerColor 7950 V2 2GB und möchte auf eine Sapphire Radeon R9 290x umsteigen.

Nun meine Frage ist loht es sich ja/nein.

Ne andere ist ob die Graka oder CPU sich gegenseitig ausbremsen (Intel i5 4670). Habe ein 600 W beQuiet denke das müsste dann auch ausreichen^^.

Hoffe auf ne Antwort.

Liebe Grüsse und nen guten Rutsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jetzt alles zu hinterfragen.... Ja und Ja.

Guten Rutsch 2014

Ja Netzteil sollte klappen und viel ausbremsen sollten sie sich gegenseitig auch nicht. Deine 7950 ist aber noch so gut das du eigentlich alle aktuellen Spiele auf High zocken kannst, wenn du Wert auf Ultra legst dann lohnt sich die 290x schon. Ich würde noch warten auf die neuen Nvidias 2014, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ja Netzteil sollte klappen und viel ausbremsen sollten sie sich gegenseitig auch nicht. Deine 7950 ist aber noch so gut das du eigentlich alle aktuellen Spiele auf High zocken kannst, wenn du Wert auf Ultra legst dann lohnt sich die 290x schon. Ich würde noch warten auf die neuen Nvidias 2014, aber das ist meine persönliche Meinung.

Was bisl komisch ist das CoD Ghosts flüssig läuft, nur bei AC4 ruckelt es leider. Spiele beide spiele in 1920x1080

Ob es sich lohnt, kannst nur du persönlich entscheiden. Zwischen der HD7950 und der R9 290X liegen 50% bzw. 60% im Uber-Mode (AMD Radeon R9 290X im Test (Seite 5) - ComputerBase).

Dein Prozessor bremst normalerweise nicht, da die meisten Spiele GPU-limitiert sind, und so viel schnellere Alternativen gibt es jetzt auch nicht. Netzteil ist ausreichend.

Was bisl komisch ist das CoD Ghosts flüssig läuft, nur bei AC4 ruckelt es leider. Spiele beide spiele in 1920x1080

Meine Meinung:

Spielst du auf 1080p - Nein, Geld für nächste Gen sparen

Spielst du auf 1440p oder höher - Ja

Kommt natürlich auf Ansprüche und deine Spiele auch an.

/mobil erstellt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh