Neue Grafikkarten?

Xandel

Neuling
Ich weiss, warten ist sinnlos ....

Aber wäre es nicht logisch, daß zum Launch von Vista und DX10, auch neue Grafikkarten für den Notebooksektor rauskommen?

Wenn dies nämlich der Fall sein sollte würde ich noch bis Januar warten.

Weiss da vllt schon jemand was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil mit Vista größere Anforderungen an die Grafikkarte kommen, wenn man alle Effekte nutzen will. Zum Beispiel steht bei Dell wenn man sich ein Inspiron zusammenstellt, daß eine X1300 unter mit einem bestimmten Screen nicht mehr laufen wird mit Vista. Und von Mircosoft selbst wird empfohlen Grafikkarten mit mindestens 256 MB Speicher zu haben.

Für mich sieht das so aus , daß zu mindest der Gma9xx, welcher am verbreitesten auf dem NB Markt ist, Probleme mit Vista bekommen wird. Daher ist es für mich LOGISCH, daß mi Vista auch ein Mainstream gpu rauskommt, die einen in den vollen genuss von Vista kommen lässt und zumindest DX10 Features unterstützt.

Ausserdem hat nVidia schon vor einiger Zeit ihre 8xxx Gpus auf dem Desctopmarkt eingeführt. Warum sollten sie nicht lansam für den Mobile Markt das Pendant nachschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß braucht man kein DX10 um Vista "in den vollen Genuss von Vista " zu kommen. Vista unterstützt DX10 und viele zukünftige Games schauen dann besser aus. Vista selber läuft auch mit einer aktuellen Grafikkarte. Mag schon sein, dass eine x1300 probleme machen könnte. Ich habe eine go7600 und bin zuversichtlich, dass ich den vollen grafischen Genuss von Vista genießen kann. Die 7600er hat meiner Meinung nach einen "Mainstream" GPU

Auf Onboard-Lösungen der aktuellen Notebooks läuft Vista doch. Aero Glass benötigt DX9. Die Modelle sind alle Vista-Ready.

Natürlich kannst du mit den Mainstream-Karten keine akteullen Spiele zocken, allerdings läuft das OS.

@Aetsch: :hmm:

MfG Psycheny
Windwos Vista

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh