[Kaufberatung] Neue Graifkkarte muss her ;)

Twister

Enthusiast
Hallo,
habe derzeit folgendes System:

Q6600@3ghz
8GB DDR2 Ram
Evga GTX 460
80GB Intel SSD
256GB Samsung SSD
2x 500GB Samsunsg HDDs

Ich suche einen würdigen Nachfolger für meine GTX 460.
Monitor hat Full HD Auflösung und da kommt meine 460er schonmal ins schwitzen.
Ich muss dazu noch sagen ich bin der Detailfreak und möchte alles so hoch wie möglich zocken.
Eventuell kommt auch mal später ein 27" Monitor mit 2560x1440 nach. Aber das steht noch offen.
Bin eigendlich mit Nvidia zufrieden aber würde auch mal zu ATI greifen wenn die Leistung/Preis stimmt.
Möchte möglichst das maximum aus meinen System rausholen^^
Will mir nicht eine zu gute GraKa kaufen und dann ist mein CPU der Flaschenhals.
Danke für Ratschläge bzw. Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und am besten noch ein Kühler aus dem Prozessor kann man noch mehr rausholen oder ? Macho kostet ja nur 30€ wenn er passt.

Hab schon nen Mungen drauf irgendwie bekomm ich mit meinen Board (Asus P5W DH Deluxe) nicht mehr als 3Ghz stabil raus.
Die 2 ATIs sind schonmal gut werde ich mir mal genauer anschauen.

---------- Post added at 19:45 ---------- Previous post was at 18:18 ----------

Was ist eigendlich genau der Unterschied der 2 empfohlenen Karten?
Die 1. ist höher getaktet sonst nochwas?
Was haltet Ihr eigendlich von der GTX 570 Blach Phentom im direkten Vergleich zu den ATIs?
LG

Die 7870 ist in etwa so schnell wie eine Gtx 580 und hat 2Gb Vram außerdem verbraucht sie weniger Strom.

in einigen spielen ist schon der q6600 ein Flaschenhals. siehe BF3.fuer ne potente GK brauchst Du auch einen entspr. Unterbau.

die vtx3d 7950 gibts schon für ca 285 euro und durch das bios-update seitens amd dürfte die mit der 660 ti wieder gleichziehen, je nach geduld also entweder auf die 660 ti mit ansprechendem p/l warten oder die 7950 holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh