Neue Graka 150 €

Alpdex

Neuling
Hi Leute,
Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen, da ich zur zeit die Radeon 4890 habe und bei mir Battlefield 3 nur auf Low läuft.

Meine Cpu: AMD Athlon 2 X4 630 4 x 2,8ghz 4Gb ddr2 ram

Ich vermute mal das es an der Grafikkarte liegt und wollte mir deshalb eine neue zulegen.

Meine Frage ist, welche wäre die beste für um die 150 € herum und wäre es sinnvoller wenn ich bis kurz nach Neujahr warten würde, weil evtl die preise sinken würden oder neue Modelle rauskommen?
Ich bedanke mich im voraus.

MfG Alpdex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte dir ne 6870 empfehlen, liegt bei knapp unter 150€. Aber dann würde dein Prozessor limitieren, mein ich... Und nach Neujahr werden die Preise nicht alzu sehr sinken. Wenn du noch etwas länger warten kannst, kommt bald die AMD 7000er Serie auf den Markt, dann könnten die Preise vielleicht für die aktuellen Karten etwas sinken.

Eine Graka würde da nicht unbedingt viel bringen. Die CPU ist auch schon recht schwach auf der Brust, wenns um BF3 geht.

BF3 giert nach Grafikleistung. Ein Vierkerner reicht doch vollkommen aus. Klar gleich kommt bestimmt wieder Jemand mit einem 5Ghz 6-Kerner um die Ecke der das wiederlegt, aber doch nicht bei einer 150€ Grafikkarte!!!

Für mich wäre der Sprung 4890 -> 6870 zu klein. Lieber bis Anfang kommenden Jahres auf die Next-Gen warten.

Bei 150€ einen guten Sprung von der HD4890 kommt nur was gebrauchtes in Frage, wie Z b. GTX470.

würde empfehlen die cpu so hoch zu Ocen wie es das Board zulässt und eine 6870 oder wie hier gesagt eine der next gen karten zu nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh