- Prozessor
- 13700K
- Mainboard
- MSI Z790 Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 360
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC
- Display
- LG UltraGear 38GL950G-B
- SSD
- Gigabyte AORUS 1TB, 2x860EVO, 1x980pro 1TB
- Gehäuse
- Corsair 7000D Airflow schwarz, Glasfenster
- Netzteil
- ROG-THOR-1200P2-GAMING
- Keyboard
- Ducky Shine 7
- Mouse
- Corsair Nightsword RGB + Corsair MM350 Champion
- Betriebssystem
- Win 11pro 64bit
- Sonstiges
- Backforce one plus
- Internet
- ▼400 ▲200
Hallo zusammen,
ich schwanke derzeit zwischen folgenden Karten, muss aber auch nichts übers Knie brechen.
GTX770 iChill Herulez X3 Ultra, oder MSI GTX 770 lightning
GTX760 Palit Geforce Jetstream/2G
HD7970 Sapphire Vapor-X Ghz Edition
HD7950 Gigabyte Windforce 3x/3G
Mein derzeitiges System könnt Ihr meiner Systeminfo entnehmen.
Ich werde mir wohl demnächst auch einen Bildschirm mit 1920x1080 zulegen, sodass meine Graka auch ein bisschen wachsen darf (ebenfalls wollte ich auf 8GB RAM aufrüsten).
Auf folgende Spiele in nächster Zukunft freue ich mich schon: Call of Duty : Ghosts, Total War Rome 2, C&C Generals 2.
Die Graka darf bissl überdimensioniert sein, hält vielleicht wieder ne Zeit lang? Mein System ist jetzt auch etwas über 2 Jahre alt, ohne Veränderung.
Mein zuletzt gekauftes Spiel: Splinter Cell Blacklist. Funzt der derzeit noch auf höchsten Graka-Einstellungen. War bei FarCry3 und Bioshock Infinite schon nicht mehr so. Den Anspruch habe ich generell aber auch nicht durchgängig. Früher habe ich bei jedem Graka-Generationenwechsel mitgemacht, da bin ich heute ruhiger geworden.
Lohnt es sich aktuell noch bis November zu warten, oder könnte ich bedenkenlos heute umsteigen? Wann ist der nächste Wechsel auf neue Modelle?
Danke an Alle!
ich schwanke derzeit zwischen folgenden Karten, muss aber auch nichts übers Knie brechen.
GTX770 iChill Herulez X3 Ultra, oder MSI GTX 770 lightning
GTX760 Palit Geforce Jetstream/2G
HD7970 Sapphire Vapor-X Ghz Edition
HD7950 Gigabyte Windforce 3x/3G
Mein derzeitiges System könnt Ihr meiner Systeminfo entnehmen.
Ich werde mir wohl demnächst auch einen Bildschirm mit 1920x1080 zulegen, sodass meine Graka auch ein bisschen wachsen darf (ebenfalls wollte ich auf 8GB RAM aufrüsten).
Auf folgende Spiele in nächster Zukunft freue ich mich schon: Call of Duty : Ghosts, Total War Rome 2, C&C Generals 2.
Die Graka darf bissl überdimensioniert sein, hält vielleicht wieder ne Zeit lang? Mein System ist jetzt auch etwas über 2 Jahre alt, ohne Veränderung.
Mein zuletzt gekauftes Spiel: Splinter Cell Blacklist. Funzt der derzeit noch auf höchsten Graka-Einstellungen. War bei FarCry3 und Bioshock Infinite schon nicht mehr so. Den Anspruch habe ich generell aber auch nicht durchgängig. Früher habe ich bei jedem Graka-Generationenwechsel mitgemacht, da bin ich heute ruhiger geworden.
Lohnt es sich aktuell noch bis November zu warten, oder könnte ich bedenkenlos heute umsteigen? Wann ist der nächste Wechsel auf neue Modelle?
Danke an Alle!
Zuletzt bearbeitet: