Neue Graka, aber mal wieder die Frage, welche ? ;)

acdcfreak

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

bei mir steht in den nächsten Tagen ein Graka wechsel bevor.
Ein guter Freund bekommt jetzt meine MSi Twin Frozr GTX 770 2gb.
Stehe jetzt vor der Wahl, ne gute gebrauchte zu Kaufen, oder ne neue 970 GtX.
Zur Wahl stehen die von MSi, Inno3d, oder Palit Jetstream.
Budget liegt bei 350 €.

Habe ne gebrauchte Inno 3d GTX 780 X3 Ultra DHS Edition für 280 € angeboten bekommen.
Ist der Unterschied zu einer 970 GTX groß ?
Möchte mich natürlich einig gegenüber meiner alten Graka ein wenig verbesssern ;)
Die Inno 3D hört sich schon Interessant an, da mir gesagt wurde das sie schon na dran an einer 780GTX Ti kommen soll.
Obs stimmt ? ka :d

Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um das herauszufinden solltest du mal in Tests zur GTX970 schauen. Soweit ich weiss gibts auch im Luxx ein paar Tests welche Uebertaktete 780, 780ti, 970, 980 usw. vergleichen.

Also von einer GTX 770 kommend würde ich schon mindestens zu einer 780Ti oder sogar GTX 980(P/L ist schlecht) greifen.

Also wenn der VRAM reicht sehe ich persönlich keinen Grund (bis zu einer Auflösung von 1920x1080 !) die 770 abzustoßen und Kohle in eine neue Karte zu investieren... auch wenn die Karte an einen guten Freund gehen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh