Neue Graka aber welche ATI vs. Nvidia

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Dacht bei meinem PC daran einen neue Graka zu spendieren ! Da die 7800 von Nvidia die Preise bei den GeForce 6800 stark gedrückt hat dachte ich zuerst an eine XFX GeForce 6800 habe mich dann aber auch bei ATI umgeschaut und Interesse an einer MSI RX-800 gefunden !

Hier die beiden links :

XFX GeForce 6800:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX41&

MSI RX 800:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXN55&

Momentan besitze ich eine GeForce 6600 mit einem übetakteten Takt von 540 Mhz GPU Takt und 1002 Mhz Ram Takt !

Meint ihr das es sich lohnt eine Neu Graka zu kaufen ?

Meine sonstigen daten des rechners !:

P4 550 LGA Socket 775
MSI GeForce 6600
380 Watt FSP Netzteil
MSI MS 7091 Mainboard

Was ist denn nun besser zum Spielen ATI oder Nvidia ? Welche der 2 modelle würdet ihr nehmen oder habt ihr andere vorschläge ? Sollte so in dem Preissektor bleiben und nicht über 200 Euro kommen !

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute was ist los bekomme ich heute keine Antwort mehr ?

Bitte helft mir !!

Ja JA schon ok kann halt mal vorkomme !!

Die Graka solle schon ne PCIe sein wie man von den Links ja erkennen kann wenn man lesen kann !!

Mfg. IceCold

IceCold schrieb:

Die Graka solle schon ne PCIe sein wie man von den Links ja erkennen kann wenn man lesen kann !!

Mfg. IceCold

Du bittest um Hilfe aber beleidigst die Leute^^ Vielelciht nicht so fordernd?!

MfG
Katze

IceCold schrieb:

Mfg. IceCold

Ich kann schon lesen, aber in deinem Post steht nichts über pcie... Und ich klicke eigentlich selten auf Links, wenn alles im Post beschrieben wurde;)

Und meine Aussage war nicht böse gemeint.

also:btt:

Würde in diesem Fall diese Karte nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a140975.html

Schon Ok

War von mir au nit böse gemeint !!

Also wieder zurück zu dem eigentlichen Thema !
Was haltet ihr von der ATI X 800 GT ?

Mfg. IceCold

Die c800 GT ist auch gut, nur würde ich doch die x800 nehmen, die ich dir gezeigt habe, da sie 12ppl verfügt (und nicht über 8 wie die GT) und sie hat zudem geraqde einen Siolencer drauf, was heisst, dass du OC kannst und sie leise ist.

Ja stimmt die sieht echt mal gut aus !!

Danke !!

Mfg. IceCold

Das ist aber auch eine GT Karte habe ich beim durchlesen gesehen !!

mfg. iceCold

Hmm da hast du recht aber bei geizhals stand sie unter x800 eben...

Dann würde ich aber lieber die x800 von MSI nehemn ist schon besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh