Neue Graka, aber welche? ( Darf nur 1Slot hoch sein, evtl Wakü )

MAFRI

http://mafri.ws
Also, ich habe in Problem da meine soudnkarte nur einem "echten" PCI 32bit slot laufne will brauche ich nun eine neue Grakfikarte, da dieser im moment durch meine Gx2 blockiert, also brauche ich eine grakfikarte welcher nur eine slot beanspruchst, seis durch nachträgliches montieren eines wasserkühlers oder eine heatpipekühlers.

Nun Die Karte sollte in etwas die selbe bzw mehr leistung als die Gx2 haben, da ich mit der 3 TFTs mithilfe des matrox TH2go ansteuere/ansteuern will.

Die länge ist die Karte länge egal, und der stromverbrauch interessiert mich auch nicht :teufel:

aso, die karte muss mit meiner 9250 PCI 256MB, und meiner X1300 AiW auf dem 2 X16 hamonieren, undich will weder SLI noch CF. ( wenns auf einer karte und einer höhe ist ist mir egal aber anders ne danke. )

so mal bitte ein paar vorschläge posten, in verschiednen preiskatigorien,

fände es nett wenns einmal unter 300Euro, dann zwischen 301 und 500 und dann einmal bis 730E und dann dadrüber.

aso wenn einer sagt mir waküer etc, bitte link zum shop mitposten und zu den konsten dazuzählen.

Anwendungsgebiet: C4D,Adobe Premiere, after effects etc ( aber sowas braucht ja kaum leistung) und gamen....
(man beachte bei 3840x1024 am leibsten it full AA und AF )

mfg
mafri

P.S.:
Nur lieferbare Produkte posten.

P.P.S.S.:
Bitte kein geflame.

P.P.P.S.S.S.:
Ich möchte nicht wissen welche karte ich in 4 oder 8 wochen kaufen kann, das kann ich dann auch tun.
es geht um JETZT, HEUTE und nächste woche da oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit einer 7950GT

Kauf dir doch lieber eine andere Soundkarte und als Grafikkarte kommt nur die 8800 GTX in Betracht.

Alles weitere wäre Schaumschlägerei ...

Tja, die soundkarte kommt nicht raus, die alternativ soundkarten haben alles das selbe problem..... ESI ( Auditrack) ..
Creativ kommt mir nciht rein.

und die Gx2 oder ne dualslot auf den utnerne X16 ( mit x4 lanes ) wäre theoretisch kein problem, aber dirket darutner ist mein einziger PCI-X 133Mhz und wenn ich den blockiere muss der megaraid aufeinen der beiden 100Mhz PCI-X ausweiche und auf dem einen abe die ati 9250 plaz findet und der somti auf 66mhz PCI nciht 66mhz PCI-X rutnergetatket wird, was wiederurm prefomance verlsut bedetuen würde für meien RAID konti.

mfg
mafri

da würde ich aber den EK Wasserkühler für ne 88GTX vorziehen ;)

1024_6634313561623665.jpg

400_6461386266323363.jpg

sieht schon echt schön aus,
nur wie hoch ist der kühler kannst du das messen?

eine dual slot beelnde ist kein hinterniss für mich ( abschrauben ->flex/säge -> singelslotblende )

vll auch noch etwas aus den andren preisklassen vertreten?
will ja vergleichen können.

mfg
mafri

Edit,
gäbs auch ne ATI/Matrox/wildcat Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Edit,
gäbs auch ne ATI/Matrox/wildcat Lösung?

Hallo ??
Dazu hat noch niemand was gesagt:(

Habe nun eine Frage ist die X1950XTX gleichzusetzen mit der Gx2?
Dann hätte ich alle grakas ATI, und wie sieht es bei diese karte mit 3480x1024 mit AA und AF aus ist die auch gleichzusetzen mit der gx2 oder stärker/schwächer.

würde mich über hilfe freuen.

mfg
mafri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh