Neue GraKa als Ersatz für HD4870

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, es mag ja vielelicht auch Leute geben, die Crysis auf nem 22" Monitor voll ausreizen wollen. Das packt dann auch keine 4870. Mir reicht meine 4870 momentan auch noch aus. Aber es ist eben nicht jeder gleich und man kann nicht jedem die gleiche Karte empfehlen.

@Khorne

Laut Geizhals gibt es leider keinen Händler, der die KFA² GTX 275 verkauft.
Ist die Karte schon zu alt oder neu?

Ja,Crysis ist aber die einzige Ausnahme, die es atm gibt. Und laut deiner Beschreibung wird das nicht gespielt. Und nur wegen einem Spiel 200€ mehr auszugeben, halte ich für geistigen suizid. Aber das ist Geschmackssache.

Du willst ne Karte raussuchen für Sacred 2 mit PhysX,schneller als die 4870. Natürlich kann man nicht jedem die gleiche Karte empfehlen, hier reicht jedoch eindeutig die 275. Wenn man noch eine Werks-übertaktete nimmt , hat man die Leistung einer GTX280.

Das die KFA nicht mehr verfügbar ist,wusste ich nicht. Dann nimm die Palit, wie Opteron vorgeschlagen hat.

hier sieht man nochmal sehr schön, dass eine gtx285 irgendwie sinnfrei ist

klick mich

mal sehen, ob es auch mit ner gtx295 benchmarks gibt...

Nein das ist Nvidia exklusiv.

ATI wird in Zukunft (DX11) die Physik über Havok berechnen, genauso wie Intel. Was wohl auch eine deutlich höhere Chance auf eine weite Verbreitung besitzt.

Aufgrund Physix umzusteigen ist nicht sinnvoll (da kaum Verbreitet). Gerade jetzt wo die neue Generation vor der Tür steht lohnt sich der Umstieg von einer 4870 irgendwie nicht.

denke nicht, dass sich havoc oder physx durchsetzen wird. Wozu auch wenn man es über die compute shader durch direct x11 realsisieren kann?
- (Programmier)Aufwand ist gleich, wobei vorhandene Bibliotheken nicht mehr gefplegt werden müssen, da Microsoft die Schnittstelle liefert
- Läuft auf ATI und Nvidia
- Setzt nur DX11 vorraus (dx10 Karten sind also nicht vorenthalten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh