[Kaufberatung] neue Graka, Cpu zu langsam ?

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Guten Morgen Allerseits


Ich hab mir gerade eine P/L Karte von ATI geholt die HD6870

Zu meiner Frage ich habe noch ein Sockel 775er Board und einen E6600 Prozessor..

Ich wollte mir nach langer Zeit wiedermal eine Wakü zulegen nur würd ich gerne wissen obs es Sinn hat oder sollt ich mir einen neuen Sockel + Prozessor holen ?


Weil der Prozessor die Graka evntl Bremst übertaktet wird mit der Wakü auf jedenfall...

Ahja gespielt wird hauptsächlich wow auf 1900x1200 und alles Max, und halt immer die neuesten Ego's !



lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich schon zu nem neuen Prozessor greifen, zumal ich es für ne ziemliche Verschwendung halte nen "alten" E6600 zu waküen. i5-760 wär glaub ich ne nette Wahl.
 
i5 ist aber schon wieder DDR3. Kommt drauf an was man schon hat und was man
investieren möchte. Was spricht denn gegen einen Q9400? Der kostet zwar rund
50 Euro mehr als der Q8400, hat dafür aber 6MB (Q9400) L2-Cache gegenüber
dem Q8400 mit 4MB. Dann wäre da noch der Q9550 –der hat 12MB, kostet allerdings
auch rund 90,- Euro mehr als der Q8400, läuft aber wahrscheinlich übertaktet auch
ne Ecke schneller. Letztendlich ist es eh das Ende für 775.
Vernünftig gesehen bist du da bei AMD mit AM3 besser dran –auch wenn es wieder
ein neues Board und ne neue CPU ist. DDR3 kommt da aber auch noch hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo würde ich auch machen - will mir auch eine 6850 anschaffen und hatte einen E6300, den ich jetzt durch einen Quad 9450 ersetzt habe ohne jetzt Board und Speicher auszutauschen. Das sollte noch locker reichen....

Preis waren hier 130€ abzgl. Verkauf des alten Prozi für vll. 50€ - überschaubare Investition.
 
Ist der E6600 aktuell übertaktet? Probier Ihn ersteinmal auf 3,2Ghz - 3,4GHz zu bringen, dass ist auf jeden Fall drin und sollte zum Standardtakt einen deutlichen Performance-Schub bringen!
 
Ist der E6600 aktuell übertaktet? Probier Ihn ersteinmal auf 3,2Ghz - 3,4GHz zu bringen, dass ist auf jeden Fall drin und sollte zum Standardtakt einen deutlichen Performance-Schub bringen!
Hatte das gleiche gemacht. Du kommst mit den entscheidenden Min-FPS einfach nicht aus dem Keller. Für viele neuere games ist es einfach für einen 2Kerner vorbei.

Ein quad gebraucht ist die beste wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh