Neue GraKa/CPU

Sebbi

Enthusiast
Hi zusammen,

mal ne kleine Frage, und evtl. kann mir ja auch jemand helfen.
Und zwar:

Ich besitze ein "altes" Cyber-System X17 Core Duo, basierend auf einem Clevo M57U.
Nun möchte ich wissen ob ich die schon etwas betagte 7900GTX gegen etwas neueres tauschen kann.
Chipsatz ist: i945PM

Dann noch ne kleine Frage: Wie siehts mit nem CPU-Wechsel aus?
Verbaut ist ein Socket 479 mPGA T2600.

Ich finde leider dazu nichts im Netz.

Vielen Dank schon einmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:kotz:
T7600 und go 7950 gtx

Thx schonmal für die Antwort.
7950GTX? Geht da nichs neueres rein?
Dachte so an die 8er Reihe.

Edit: Weis evtl. noch jemand, ob man die Lüfter irgendwo ordern kann?
Die klackern so dermaßen laut, das ist echt zum

Zuletzt bearbeitet:
musst drauf achten was die Grafikkarte für eckdaten hat in deinem Fall steckt die Karte auf einen MXM III Slot mit einem max verbrauch von 45 Watt.
Außerdem muss die Kühlung von der Bauweise her passen.
Hab mal bei ebay unter dem stichwort "MXM" geguckt und da gibts eine das prob ist bloß entweder haben die nur MXM II standart oder haben eine zu hohe TDP für deine Kühlung als 60 W++.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es ist sinnvoller einfach nen neues Book zu kaufen. Für 700-800€ gibts ja schon welche mit recht guter Hardware. (Denke deutlich besser als das, was du in dein Book wohl noch reinbekommst.)

musst drauf achten was die Grafikkarte für eckdaten hat in deinem Fall steckt die Karte auf einen MXM III Slot mit einem max verbrauch von 45 Watt.
Außerdem muss die Kühlung von der Bauweise her passen.
Hab mal bei ebay unter dem stichwort "MXM" geguckt und da gibts eine das prob ist bloß entweder haben die nur MXM II standart oder haben eine zu hohe TDP für deine Kühlung als 60 W++.

Hmm...

ok, danke für deine Recherche.
Dann werde ich mich mal umschauen, ob ich was passendes finde.

Ich denke es ist sinnvoller einfach nen neues Book zu kaufen. Für 700-800€ gibts ja schon welche mit recht guter Hardware. (Denke deutlich besser als das, was du in dein Book wohl noch reinbekommst.)

Das steht leider nicht zur Debatte.
Nen neues NB möchte ich nicht, da dieses meine Freundin nutzt und es soweit eig. für alles reicht.
Hatte mir nur gedacht, wenn man günstig nen neuen CPU, GraKa und Lüfter bekommt, das die Komponenten erneuern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh