Neue Graka für 0,5 bis 1 Jahr

oc_parts

Enthusiast
Also nen Kumpel braucht ne neue Graka für PCIe.

Er zockt auf nem 32" LCD TV mit max 1360x768 auflösung.
Immer möglichst beste Qualität.

Ich habe an die x1800xt oder x1900xt gedacht.
Die Frage ist ob es sich bis DX10 kommt lohnt die 80€ Mehrpreis zur 1900er in Kauf zu nehmen.
bzw ob es überhaupt von Nöten ist..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher an ein 7900GTX SLI gespann denken.
Bei so einem großen LCD empfield sich schon eher quad-SLi.

Naja die Auflösung von 1360x768 packt auch locker ne Single Karte.

Wenns nur für nen halbes oder ein Jahr sein soll, würde ich ne 7900GT nehmen, schnell genug für die Auflösung und vorallem viel geringerer Verbrauch gegenüber den ATis.

mfg :)

Wenn dein Kumpel sowieso als einer der ersten wieder eine neue Grafikkarte (DirectX10) kauft dann würde ich ihm momentan auch eine 7900GT empfehlen!

ja aber bei den 79er Karte stimmen derzeit Verfügbarkeit und Preis imho nicht.
Bei den ATI Karten schon. Sie sind Verfügbar und der Preis für ne 79gtx ist imho nen Witz

Die 7900GTX und die X1900XTX kosten in etwa das gleiche, wo der Witz dabei ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls ist eine X1800XT genauso teuer wie eine 7900GT, verbraucht aber das 3-fache und ist nicht schneller. Eine X1900XT würde ich dann wenn nehmen, kostet aber knapp 120€ mehr wie eine 7900GT. Und da es für maximal ein Jahr sein soll, ist ne 7900GT meiner Ansich nach die deutlich bessere Wahl. Irgendwo wird sich da auch noch eine finden lassen, sei es im Marktplatz, bei ebay oder geizhals, über google lässt sich meist auch noch was finden.

mfg ;)

würde denke ich auch immoment zur 7900 Gt greifen, eventuell kommt man immoment auch günstig an ein 7800 GT SLI- Gespann heran das wäre besser

gibt jetzt auch ne x18xl mit 512MB was haltet ihr von der? liegt etwa 30-50e unter der xt mit 512MB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh