neue Graka für altes Sys

websp

Experte
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe im Graka Jungel :)
Nun ist es so, das mein GTX570 (EVGA) sich -warum auch immer- nur noch im VGA Modus betreiben lässt, sobalt ein NV Treiber drauf kommt ist sense*. Ersatzweise befeuer ich mein Sys derzeit mit meiner 4850 (512MB).
*Schwarzer Bildschirm und permanente Neustarts bis schlieslich nur ein komplett neu installation von Windows half.
Auch mein NT, hab ich schon gegen ein neues getauscht, brachte aber kein Besserung - werd vielicht wider das alte einbauen.

Nach dem duchrstöbern einigier Test bin ich aber recht unsicher welche nun ein bessere wahl währe, würde gerne wider zu AMD wechseln, weil ich mit der Nvidia nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Derzeit besitz ich nen TFT mit 1650x1200, hoffe das Jahr noch auf HD updaten zu können, 4K/Ultra HD sind atm zu teuer. Dann soll es auch ein 26" werden, derzeit noch auf einem 22" unterwegs.
Ein update des Systems ist zwar auch in Plahnung, wird aber wenn nur häppchenweise erfolgen.

Restliches System:
Intel i5 2500k, ASRock P67 Extreme 4, 4GB DDR3 Geil, Hamburg 530W(Corsair HX620), W7 HP, Gehäuse: CM 690II

Gezockt wird => WoW, GW2, D3, HotS, oder noch ältere Title, ansonsten verwende ich ihn fürs surfen, Foren und YT Vids schaun.

lg websp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte an 50-150 Euronen, mehr lohnt sich vermutlich nicht. Noch Gehäuse eingefügt (CM 690II), wegen Platzfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hm dachte die sind noch teurer.
Reichen 2GB VRAM? Man hört so viel das die schon ans Limit kommen, bezieht sich vermutlich aber auf shooter.

Werd mal schaun was der ördliche Hardwareschieber für preise hat. Bevor mir die alte ATI den Geist aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist dein System gar nicht. Mit einem 2500K ist man noch ganz gut unterwegs. An deiner Stelle würde ich deinen Arbeitsspeicher auf 8GB erhöhen und eine SSD nachrüsten.
Mit der Grafikkarte würde ich noch 1-2 Monate warten da dort die neuen AMD Grafikkarten rauskommen.

2 Monate auf einer 4850, na das kann heiter werden. Im Vergleich zur 570 sind das Welten, schon alleine von der Lautstärke.
*legt schon mal oropaks bereit*

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde zustimmen dass aus P/L Sicht, eine HD 9750 das beste wäre, wenn du bereit bist gebraucht zu kaufen.
Die CPU reicht definitiv noch ne ganze Weile - die CPU-Entwicklug hat sich in den letzten Jahren recht stark verlangsamt.
Hast du den i5 noch übertaktet? Da kann man nochmals ordentlich was rausholen bei dem Sandy.

Gerade noch mit meiner alten Vista Platte versucht, kein Bild am Ausgang(egal welcher). Wird also vermutlich der Grafikchip oder so hinüber sein.
Die Platte selbst hab ich zuvor mit der ATI hochgefahten um zu sehen ob sie läuft und einen Nvidia Treiber drauf hat.

Das wäre die günstigste beim Händler vor Ort: XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition | Grafikkarten | PC-Komponenten | ARLT Computer
Mal sehen ob sich da Preislich was machen lässt. Mein Favorit währe ja eine 260 gewesen, die hat aber noch den R7 Chip.
Diese zB. Die hat leider die hälfte an Speicheranbindung, dafür sind die Taktraren höhr
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...R7-260X-Core-arlt-arlt-arlt-arlt-Edition.html

RAM(vermutlich neues Kit, weil es den nichtehr geben wird) dann noch. SSD und neuen CPU Kühler dann später.

Zuletzt bearbeitet:
So, es ist nun doch nur ein 260x geworden, aber das gespahrte Geld steck ich lieber in ein anderes update zB meine Klammotten :d
Soweit so gut, durfte aber gleich noch mal zum Händler, weil die Karte bei mir kein Bild ausgab und die USB Anschlüsse keinen Strom mehr bekahmen. Nach einer kurzen Recherge soll ein Bioss update wohl hilfe bescheren.
Muss sagen ich hab bisher nur ein einziges mal eines gemacht, über Windows live update an einem MSI -> danach durfte ich das Board einschicken :( Es soll auch über USB gehen, was muss ich dort denn beachten? Und gibt es eine ungefährlichere Metohde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh