Neue Graka für altes System, kaum anforderungen

audianer

Urgestein
Hallo,

zum System

Alter Siemens fertig PC
Q8300 2,5GHz
4GB RAM DDR2
320GB HDD
Radeon X1600
Windows Vista (Ja ich weis)
TFT 1280x1024

Mein Kollege nutzt das Teil nur für Youtube, TV, Bilder bearbeiten (noob niveau), Office und Surfen.

Die Radeon ist hinüber und ich suche eine neue Grafikkarte für ihn.

Wichtig:
Neu
max. 35-40 €
robust (sollte unter Staub und warmer Umgebung noch ohne Probleme arbeiten)
Sparsam (350 Watt Noname NT verbaut)

Danke schonmal!

edit:
ich schwanke zwischen Radeon 5450 und R5 230... Nur bei Hersteller und Kühlung bin ich unsicher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaue doch mal hier im MP

Passe auf bei AMD denn sie bekommen keinen offizellen Treiber für Vista mehr

aufm MP kann ich nicht schauen, weil er umbedingt eine neue mit Garantie haben will. Und von Vista will er auch nicht weg -_-

wie gesagt, YouTube auf 1280x1024 sollte sie können das wars. vista Treiber ist pflicht

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Würd mir keine Sorgen um die Treiber machen ... selbst ein 3 Jahre alter Treiber würde deine Aufgaben schaffen.