neue GraKa für BF3

C0zM1c

Enthusiast
Ab morgen gehts los mit der Open Beta für BF3. Dann werde ich erstmal sehen wie sich meine Ati 4870 schlagen wird ;)

Der Nvidia GraKa Test rät mir natürlich zu Geforces 560-580 ^^

Mein System besteht aus einem i7 2.6
6GB Ram
einem 24' Samsung Bildschirm
Win 7 64 Professional
und eben der Radeon 4870 1024gb

da eigentlich meine Komponenten alle auf Silent getrimmt sind, würde ich mich natürlich über eine leisere Variante als der 4870 freuen. Geld ist hier nicht der wichtigste Faktor. Ich will nicht sagen, es würde keine Rolle spielen, aber ich gebe lieber etwas mehr aus, wenn Preis/Leistung/Lautstärke stimmen.

Hat wer Ideen für eine GraKa für dieses System / BF3 ?
Vielen Dank schon mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde zu einer gtx 570 oder 580 raten,da das spiel ja einiges fordern wird. würde auch zum rest sys passen ;)

Würde dann eine DC2,Twin frozr3,Gigabyte OC mit Windforce,Sparkle 580 mit Accelero Extreme(sehr leise) oder einer Referenzkarte und selber umbauen wäre auch eine gute alternative.

Jo, ne GTX570/580 wäre sicher keine Schlechte Wahl und wenn du bei AMD bleiben möchtest ne 6970!

Hi,

also würde dir für BF3 folgende Karte empfehlen:
Gigabyte GeForce GTX 580, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N580UD-3GI) | Geizhals.at Deutschland
Die GTX 580 mit 3GB sollte nicht nur für BF3 reichen, sondern auch für Games, die in den kommenden 1-2 Jahren kommen.
Das Kühlungssystem mit 3 Lüftern sollte auch leiser sein als deine 4870 :fresse:.

Edit:
Wenn es billiger sein soll eine GTX 580 mit 1,5GB, sollte bei Full-HD Auflösung eigentlich auch nicht an ihre VRAM-Grenzen stoßen (tut sie bei mir jedenfalls nicht :) ).

Zuletzt bearbeitet:
besten Dank für Eure Ratschläge, gibts von diesen Karten welche die speziell "leise" sind ? Oder selber umbauen ?

edit: habe noch vergessen mein NT zu erwähnen ein 550W.
Ich denke dann müsste ich auch ein stärkeres haben, ich les hier was von mind. 600W bei der 3GB Variante...

Zuletzt bearbeitet:
habe dir oben schon spezielle leise modelle geschrieben ;)

Wie laut ist denn dein rechner jetzt?

vielen Dank brasillion, schau ich gleich mal beim händler meines vertrauens nach ;)