neue graka für bruder!

flatline

Enthusiast
mein bruder bekommt zu weihnachten ne neue graka,und ich wurde mit dem kauf beauftragt.
sein sys sieht so aus:
epox 8rda3 nf2,amd mobile2600 mainstream @2500mhz,1gb ram,ti4400(noch :cool: ) er zockt viel world of warcraft.
was für ne graka passt am besten?
dachte an 6600gt,aber die 128 oder 256mb version?ist da der leistungsunterschied groß?
andere vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was darf die Graka denn kosten? Da der Prozessor von deinem bruder ja schon recht flott arbeitet (jedenfalls für ein Sockel A Sys), würde ich bei einem Preis bis ca. 200 Euro eine ATI X800 GTO empfehlen (z.B. die http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO57&). Wenns was mehr sein darf: X800 XT PE für 299 Euro (hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGB31&). Das ist natürlich ein heftiger Aufpreis. Es gab bis heute soweit ich weiß noch eine X800 XT für 259 Euro (auch bei Alternate), diese ist jetzt allerdings nicht mehr dort gelistet. Vielleicht kommt die ja nochmal rein.

256 MB Grafik-RAM sind in der heutigen Zeit absolut zu empfehlen. Bei X800 GT und GTO Karten ist es sogar so, dass die 128 MB Versionen niedriger getaktet sind und somit wesentlich langsamer sind.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Fragman zu. Wenn er aber nur World Of Warcraft spielt, dann reicht eine TI 4400 eigentlich aus, da WoW nicht grafiklastig ist und eine neue Grafikkarte ist unnötig. Sollte er aber auch aktuelle Spiele spielen, dann doch zu was neuem greifen!
Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh