Neue Graka für meinen Bruder mit guten Garantiebedingungen für um die 200€

Madz

Miles are my Meditation
Moin Hardwareluxx, (ja ich melde mich mal für eine Frage zurück. :))

mein Bruder hat einen 2500k, 8 gb Ram und ein 500w Coolermaster Netzteil. Leider ist seine 6870 abgeschmiert, die Lüfter sind ausgefallen. Garantie hat die Karte nicht mehr, darum will er eine neue kaufen.

Leider habe ich absolut keine Ahnung, was man momentan für um die 200€ anschaffen kann. Wichtig sind ihm Garantiebedingungen (gerne länger) gerne ein leiser Betrieb (eher sekundär). Ob grün oder rot ist völlig egal, hauptsache die schnellste Karte fürs Geld.

Achso, er spielt in Full HD.

Vielen Dank!

Madz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne R9 280, aber ob Gigabyte, asus, oder so weiß ich nicht sicher.

Getippt mit der Luxx App

Weisst du was über die Garantieleistungen der einzelnen Hersteller? Wer bietet da am meisten?

Wenn Grün, dann EVGA. Die haben mit die besten Bedingungen. Im roten Lager kenne ich mich bei den Herstellern nicht so aus, es sollte aber unbedingt ein Modell mit Custom Lüfter sein, da gibts ein paar sehr leise.

/OT
Willkommen zurück, für einen kurzen Moment ;)

Evga ist mir auch ein Begriff, hatte ich auch schon. Wie sieht es leistungstechnisch bei den Grünen um 200€ aus? Wie stehen die zu AMD?

Danke, aber warten geht auf keinen Fall. Die Karte sollte am besten schon vorgestern geliefert worden sein. :d

:moved:

In dem Preissegment ist Nvidia aktuell schlechter aufgestellt.
Mit einer 280 ist man da aktuell klar besser aufgestellt gegenüber einer GTX 760.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, ich hab ihm jetzt die Karten vorgeschlagen, als seine Freundin eben da war. Gab gleich ne Diskussion "WIE 224€ für ne Grafikkarte? Wieso wechselst du nicht einfach den Lüfter der alten?" "Lohnt sich nicht, ich brauch jetzt eine neue..." Bin dann raus, ich wette die diskutieren seit 10 min, obwohl die keinen gemeinsamen Haushalt/Geld haben. :shot:

Frauen wollen ja immer das letzte Wort haben;)
Ich stell da instinktiv immer auf Durchzug:d

Der hat Glück, dass er nicht Rennrad fährt. Da sind 224€ teilweise garnichts. :shot:

also ich musste grad ne asus 280x zurückschicken wegen artefakten. laut google suche scheint das bei denen recht häufig zu sein (rma quote bei mindfactory 8%). ich weiss nicht, inwiefern sich das auf die r9 280 übertragen lässt, aber es ist zumidnest der gleiche chip und der gleiche kühlkörper.
deshalb würde ich eher nen anderen hersteller nehmen. http://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-x-oc-h280qmc3g2m-a1098000.html zb

edit: ne powercolor 280x hatte auch schon hier. litt unter extremen spulenfiepen. lieber ebenfalls meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gainward hat gute Bedingungen wenn man 4-6 Wochen auf seine Grafikkarte warten möchte und nach 2 Monaten ein weiteres Mal einschicken muss.
Verlief immer alles ohne Probleme und die Grafikkarte wurde sogar ausgetauscht anstatt repariert zu werden.
*Ironiemodus aus*

Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber immerhin ein Hersteller mehr, den du von der Liste streichen kannst.
Der Platzhirsch bei den Grünen sollte EVGA sein, bei AMD ... ob es dort überhaupt einen gibt?? Keine Ahnung. :confused:

Gute Garantiebedingungen, dann bleibt nur EVGA und damit nur Nvidia.
Alles andere geht immer noch über den Händler und wenn die sich quer stellen --> keine Chance

GTX 770 hier im Forum für 250 oder so gibt es auch.Gedult ist das halbe leben;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh