Neue Graka für PIII Rechner!!

Basti

Semiprofi
Hi Leute,
die Lage sieht so aus, ich habe hier einen PIII Rechner mit 933MHz und 512MB SD-Ram und ner GeForce 2 MX400.
Da ich den Rechner gerne meiner Schwester schenken würde die gerne Sims 1 spielt, möchte ich gerne ne neue Graka kaufen. Ich hatte jetzt mal versucht, ne Radeon 9500 zum laufen zu bringen, doch das ging nicht, die Karte passt einfach nicht in den AGP-Slot.
Was für Karten kann ich jetzt für diesen Rechner nutzen? Lohnt sich der Kauf einer 9250 oder sowas in der Richtung von Geforce 3??
Helft mir bitte schnell weiter, da ich sie Ende der nächsten Woche sehe und ihr den Rechner da gerne geben möchte.

MfG
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ein agp platz für 3,3 V Karten zu sein

aber gabsdie gf2 überhaupt als 3,3V version?

hmm keine ahnung. kann man da denn jetzt auch ne geforce 4 ti oder so reinstecken?

Es gibt einige "ältere" Karten welche noch in deinen AGP (3,3v) slot passen, 9500,9600,9700 funktioniert sicher nicht, also denke ich neue ATI auch nicht. Also ATI wenn dann auf basis des alten 8500er (also 9000 oder 9100) wo ich glaub ne 9200 wird nicht gehen, würd mich aber nicht getrauen zu wetten.

bei nvidia siehts da besseraus, also ne 5900/5800 läuft also auch ne 5700-5200, würd mir da was suchen.

Ne G4 Ti läuft natürlich auch noch, würd zu der oder ner 8500 raten, alles darüberhinaus wird eh von der CPU ausgebremst.

würd zu ner gf4 ti 4200 greifen!
hat noch ne menge leistung zum unschlagbaren preis!
dürfte die beste wahl sein!
bei ati würdsch ne 9000 nehmen!

lieber ne 8500 als ne 9000 die 8500 ist n ordentliches stück schneller

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh