Neue Graka für Sockel 775

TRONNI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
24
Ort
Erde
Moin!

Ich suche für den intel sockel 775 eine neue Grafikarte.

Cpu ist ein Intel Core 2 Quad Q9550 C1 @3.9GHZ und 4 gig Ram.

Frage ist nun welche Graka sich halt noch Lohnt , oder packt die CPU noch alle ???

Die engere auswahl wären : GIGABYTE Geforce GTX 670 OC

XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5

2048MB Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream Aktiv

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5

Folgende Games werden gezockt BF3 , Crysis3 , Farcry3 , Dead Space 3 in der auflösung 1920*1200.

Und nun kommt ihr ins Spiel mir durch den Hadrwarejungle zu helfen :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal welche graka eigentlich. je stärker die graka desto höher kannst du deine settings machen. ( AA oder downsampling) . besonders in den ersten 3 genannten games ist graka power gefragt.

solange du mit deinen minimum fps klar kommst kannst du jede graka nehmen. die minimum fps bekommst du aber durch eine neue graka nicht höher. fals du also problem mit den minimum fps hast hilft dir eine neue graka nicht weiter. außer du hängst mit deiner alten graka schon heftig im graka limit das die minimum fps von deiner jetzigen graka schon abhängen.

die 670gtx wird in vielen spielen nicht gut ausgelastet werden weil deine cpu halt schon limitiert. da man aber nie genug gpu power haben kann kannste in 2500 oder 2880x1620 spielen in manchen games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7950 wäre ganz gut, damit solltest du die Games in voller Pracht genießen können.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hau ne Titan rein und gut ist :fresse:

So ne GTX 670, oder HD 7970 würd ich schon kaufen.
Habe ja selber ne GTX 670 drin. Bei Crysis 3 und Far Cry 3 ist die zu ~100% belastet. Die CPU packt das also.
 
Welche Hersteller der GTX 670 oder HD 7970 sind da so zu empfehlen
 
von deinen genannten klar die 7950, sinniger ist meiner Meinung nach für den q9550 eine 7870. Ich meine wenn jetzt jemand gesagt hätte er habe einen x4 955, da wären die wenigsten auf gtx670 oder hd7970 gegangen, sondern eben auf die 7870. Und x4 955 und q9550 nehmen sich garnichts in der cpu leistung :)
 
Ich denk mal ich werde diese nehmen

XFX BLACK DD RADEON 7970 1000M 3GB

und zum jahreswechsel oder früher zum Core i5 +SSD wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
von deinen genannten klar die 7950, sinniger ist meiner Meinung nach für den q9550 eine 7870. Ich meine wenn jetzt jemand gesagt hätte er habe einen x4 955, da wären die wenigsten auf gtx670 oder hd7970 gegangen, sondern eben auf die 7870. Und x4 955 und q9550 nehmen sich garnichts in der cpu leistung :)

Wenn man bedenkt, das der Q9550 mit 2,8Ghz so schnell ist wie der 965 mit 3,4Ghz, dann stimmt das. Bei gleichem Takt ist der Q9550 ne ganze ecke schneller.
 
Ist 1. so nicht richtig und 2. OT

Der TE hat sich ja schon entschieden. Insofern kann hier wohl zu ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh