Neue Graka gesucht

eol.Dark

Semiprofi
Hi Leute,

Ich brauche eine neue Grafikkarte, da meine 7800GTX von uns gegangen ist !

Als preis dachte ich so an 100~120€ , da es nur ein X2 4200+ ist !

Ich zocke nicht würklich viel, aber wenn ich schon was zocke, dan solte es schon gut laufen.

Auflösung ist 1280x1024 ~ details Maximum ~ AA&AF ist nicht so wichtig !

Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen für meine bedürfnisse ?!

Mfg :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir entweder eine HD3870 oder eine 9800GT kaufen, wobei die 9800GT schneller ist als die 3870, habe ich selbst reichlich geprüft ;o)

und das beste ist - ich hätte eine 9800GT für dich, neu, bei interesse schreib mir eine PM.

eine 4850 lohnt sich bei deinem prozessor sicher nicht. dafür ist der zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
4850 würd ich aber auch nehmen..
vll versuchen den cpu zu übertakten dann geht das auch und hast noch reserven nach oben

naja ich finde die 4850 mit der zeit schrottig ;)
sie ist eindeutig der flaschen halz bei meinem 4000mhz@E5200

die 3dmark06 punkt woollen einfach net hoch gehen auser wenn ich sie podenlos übertackte @ 13300 punkte :( original ca 10000 punkte@2500mgz

Leider versuchen fast alle ATI-Karten starke Probleme unter Vista. Hier sind doch starke Treiberprobleme zu erwarten bishin zu BlackScreens.

Im Moment kommt man dementsprechend nicht an an einer Nvidia vorbei.

ihr habt aber schon gelesen das er nen X2 4200+ hat?!

wozu brauch ich da ne 9800er gtx oder ne 4850?

FAKT IST: es bringt einfach nix weil der cpu die karte limitiert,

ich mein klar, ich kann auch 2x gtx 280 bei nem p3 700 mhz einbauen, is die frage ob das sinn macht...

mir isses ja eigentlich wurscht, ich finds nur schwachsinnig das zu empfehlen, vor allem weil er 100-120 euro ausgeben will, und nicht 140 aufwärts ;o)

Leider versuchen fast alle ATI-Karten starke Probleme unter Vista. Hier sind doch starke Treiberprobleme zu erwarten bishin zu BlackScreens

Stimmt nicht, ich kenne keinen der unter Vista solche Probleme hat. Die Treiber sind gut.

Leider versuchen fast alle ATI-Karten starke Probleme unter Vista. Hier sind doch starke Treiberprobleme zu erwarten bishin zu BlackScreens.

Im Moment kommt man dementsprechend nicht an an einer Nvidia vorbei.

dass man an ner nvidia Karte zur Zeit net vorbeikommt halte ich für ein Gerücht! :hmm: Die Treiberprobleme hat man nur bei bestimmten Spielen die ohnehin schrottig programmiert wurden (sprich GTA IV).
Die 4850 ist in diesem Preissegment ungeschlagen, evtl würde auch eine 9800gt reichen, aber die 4850 bliebt dementsprechend länger drinne.

Also ich werde ab und zu meinen 46" LCD fernseher dran hängen, dan limitiert der prozzi eh nicht mehr !

Und ich will nicht für 10 - 15% mehr leistung 200€ mehr ausgeben !

Also wirds wohl die HD 4850 sein , wenn jemand die MSI Graka bestellt hat und es geklappt hat, berichtet mir ^^

Ansonsten bedanke ich mich an alle für die hilfe und mühe ^^

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh