Neue graka gesucht^^

walt0or

Enthusiast
Moin!

Ich such ne neue graka um meine hoffentlich bald verkaufte GTX 570 zu ersetzen.

Ich besitze einen Samsung rz2233 also zocke ich mit einer Auflösung von 1680*1050.

Da ich hin und wieder auch mal in 3d spiele und ich eher ein "WinterSpieler"(Straßenbauer und im Winter schlechtwetter ~3monate) bin aber auch immer alles rausholen will aus den neusten Spielen(bf4,codG,batman) und ich einfach mal wieder ne neue graka möchte.

Also sagen wir's einfach mal so ich such eine neue nvidia graka in der preisregion 200-250 Euro.

Mein System besteht im Moment aus :

I5 2500k im Moment stock
Asrock p67 extreme 4 Gen3
8 gig corsair xms3 1333mhz
Evga GTX 570 sc
SSD ocz vertex 2 90gig

Mein bevorzugter Shop ist alternate da ich da in 20 min dahin gefahren bin und evt. Paar % absahnen kann da ich ein mitarbeiter gut kenne. Aber weil ich auch bei problemen mal schnell dahin gebrettert bin für einen tausch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Auflösung kannst du ja eigentlich deine jetzige Graka behalten.
Damit sich der Sprung von der 570 auch lohnt, sollte es dann schon eine GTX 770 sein.

Könnte ich ja, möchte ich aber nicht^^

ich hätte gerne was neues,leiseres, stromsparender, und bisschen mehr ram. ausserdem habe ich dann wieder garantie auf die karte was mir wichtig ist.

wie schaut es denn mit einer gtx 760 aus? mit der könnte man doch schon was reißen bei evt. monitor (fullhd) umstieg.
oder dann gerade auf ati setzen und auf eine hd 7970 umsatteln die ist ja soviel ich weiß grad in meiner preisvorstellung enthalten. Würde sich die ümrüstung denn lohnen ? passt evt .der AF Peter dann auch auf die ati?
ich meine die ati hat ja schonmal mehr vram und meine 3d filme könnte ich auch einfach erst mal ruhen lassen und normale schauen bzw. auch nächstes jahr wo ich sowieso vor hatte mir einen neuen 3dtv zu holen zu schauen... dann wäre mein 32 zoll tv zb. meine monitor^^ ich will halt.

insgesamt soll mein pc auch leiser werden da er sich schon ziemlich f-16 mäßig anhört unter last.

D.h. neue hdd, neuer cpu kühler (alpenföhn brocken 2 wird es denk ich mal) und neue graka (leise sollte sie schon sein)

ich liebäugle ja sehr mit diesen karten:

MSI GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte

EVGA GTX760 SuperClocked ACX Cooler, Grafikkarte

Edit: die evga wegen der garantie und erlaubten kühlerwechsel. Ich habe hier noch einen Alpenföhn peter liegen der evt. auf die karte kommt.

und wenn es wirklich ati werden sollte wobei ich eigentlich lieber bei nvidia bleiben würde:

GIGABYTE GV-R928XOC-3GD, Grafikkarte

Club 3D Radeon HD 7950 Royal King, Grafikkarte

XFX HD7950 Dual Fan Black Edition, Grafikkarte

Edit: passt der Peter?

inwiefern stehen sich die karten gegenüber? klar die ati´s haben mehr vram, größere speicheranbindung, höhere leistung

ABER^^ wieviel mehr leistung. Merkt man den unterschied wirklich sooo sehr?

von was habe ich am meisten? ich werde definitiv nächstes jahr falls es kommt "the elder scrolls online" zocken, und ich möchte es schon in guter quali zocken. Klar bf4 jetzt im moment, ich möchte halt den größten vorteil zu meinen begrenzten budget haben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh