Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Problembeschreibung:
Rechner startet normal bis ins Windows nur bekomme ich garkein Bild. weder vom bootmenü/bios oder Startbildschirm etc. ich weiß das der Rechner bis ins Windows startet durch meine Logitech G19s weil dann erst die Apps davon geladen werden. Bildschirm bleibt einfach schwarz und Monitor zeigt keine Fehler an wie Kabel anschliessen oder keine Verbindung.
Habe meine alte GTX 660 reingehängt und keine probleme. weder über DFI noch HDMI.
Alscich beide zusammen reinhing und über 660er ins Windows kam wurde die 1060 auch erkannt nur eben kein Bild.
Im Gerätemanager ist die 1060 sowie 660 zu sehen nur das bei der 1060 Fehlercode 43
Ach und Bios hab ich auf die letzte version geflasht
Im alten rechner bekomme ich mit der 1060 auch kein Bild. Ist aber ein älteres Board mit altem bios und Prozessor etc. falls das daran liegen könnte das da auch nichts geht.
Hardware:
Ryzen 7 1700X
Asus ROG Crosshair VI Extreme -
16GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Grafikkarte - 6GB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream
Nun bin ich etwas verzweifelt weil ich schon paar std damit rumkämpfe.
Danke schon mal für die hilfe.
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Problembeschreibung:
Rechner startet normal bis ins Windows nur bekomme ich garkein Bild. weder vom bootmenü/bios oder Startbildschirm etc. ich weiß das der Rechner bis ins Windows startet durch meine Logitech G19s weil dann erst die Apps davon geladen werden. Bildschirm bleibt einfach schwarz und Monitor zeigt keine Fehler an wie Kabel anschliessen oder keine Verbindung.
Habe meine alte GTX 660 reingehängt und keine probleme. weder über DFI noch HDMI.
Alscich beide zusammen reinhing und über 660er ins Windows kam wurde die 1060 auch erkannt nur eben kein Bild.
Im Gerätemanager ist die 1060 sowie 660 zu sehen nur das bei der 1060 Fehlercode 43
Ach und Bios hab ich auf die letzte version geflasht
Im alten rechner bekomme ich mit der 1060 auch kein Bild. Ist aber ein älteres Board mit altem bios und Prozessor etc. falls das daran liegen könnte das da auch nichts geht.
Hardware:
Ryzen 7 1700X
Asus ROG Crosshair VI Extreme -
16GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Grafikkarte - 6GB Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream
Nun bin ich etwas verzweifelt weil ich schon paar std damit rumkämpfe.
Danke schon mal für die hilfe.
Zuletzt bearbeitet: