neue graka lüfter und ihre wirkung aufs oc

F

fel1x87

Guest
moin,
hab ne x1900xtx von connect3d imd die geht teilweise auf 80° hoch, ich will aber übertakten, da die 7900gtx superclock von evga von nem clankollegen meine graka in einigen spielen schlägt und das darf net sein :>

also mit welchem lüfter krieg ich die temps am besten runter? wieviel bringt das im vergleich zu wakü/kokü? lautstärke stört mich net weiter, die leistung muss stimmen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht ja um oc, weil ich angst habe die karte bei ihren jetzigen temps zu ocen...

zumindest der name passt zur frage *g*

Der neue Vf900 kommt sehr gut in der Community an und ist auch ziemlich effizient. Ich persönlich kann dir den Sytrin KuFormula ans Herz legen, wenn du auf LuKü setzen willst. Richtig anständige Temps bekommst du aber nur mit Wakü und mehr. Würd dir nen eigenen Kreislauf für die Graka empfehlen.

Aber so oder so...Nvidia ist der potenteste Hengst im Stall! :p

komm ich mit der lautstärke des standardkühlers auf die leistung ner wakü?

naja der standartkühler @100% kühlt schon ordentlch, allerdings ne wakü wirst du net erreichen, also wenn man mal von nem radi ausgeht der grösser als 120mm ist ^^

@ angepisster

Mit fettem OC geht die Karte locker auf 90°C oder sogar mehr.
Mit einer Wakü und gutem Graka-Kühler kannst du diese Temps halbieren unter Last. Vorteil - du holst noch einige MHz mehr raus ohne VGPU anzurühren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh