Neue Graka + Mainboard = ca. 450€

KuchenKerze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
788
Ort
Dortmund
Hi,
ich steig jetzt endlich auch mal auf PCIe um und brauche nun folglich eine Graka und ein Mainboard.
Bei der Grafikkarte habe ich an eine 7800GT gedacht.
Da gibt es ja wieder viele verschiedene Versionen mit von Haus aus übertaktet oder nicht. Die EVGA zum Beispiel kostet in der normalen Version ca. 300€ mit ein paar Mhz mehr 330€, lohnt sich der Aufpreis fr die paar Megaherz?

Beim Mainboard tappe ich noch komplett im dunklen, die einzige Voraussetzung die ich habe ist das mein MDT Ram läuft, deshalb schließe ich DFI jetzt einfach mal aus (Ihr könnt mich auch gerne eines besseren belehren ;))

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem neuen lüfter kannst du den unterschied auch schnell wieder rausholen. artic silencer rev.3 (20€ höchstens) und schon hast du mindestens den gleichen effekt...
Asus ist eigentlich immer zu empfehlen. das a8n sli kostet 125€ hat aber keine passiv gekühlte bridge. ist also ein bisschen laut läst sich aber nachrüsten..
 
Du schreibst, du möchtest eine neue PCI-E Grafikkarte und ein neues Mainboard. Bei der Grafikkarte liegt es nahe, dass man zur 7800GT greift. Beim Mainboard müsste man aber erst einmal wissen, welcher Sockel dein Prozessor hat. Erst wenn wir wissen, ob du S754, S775 oder S939 brauchst, können wir dir ein Mainboard vorschlagen!
Gruss waschbaer
 
Ups, total vergessen :d
Ich brauche ein Sockel 939 MB

MfG
 
Das DFI LanParty UT nF4 Ultra ist garantiert das beste und dein MDT läuft auch drauf!

EDIT:
auch ganz empfehlenswert wären das Gigabyte K8NF-9 und wenns billiger sein soll, dann das Elitegroup nForce4-A939
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh