Neue Graka muss her :)

bl0w

Enthusiast
Hallo,

ich such grad ne neue Graka bevor meine club3d x800xl völlig am wert verliert. Ich bin kein großer Freund (oder einfach zu blöd) von OC und überlege mir momentan diese karte zu kaufen:

SAPPHIRE RADEON X1800XL 256MB PCI-E

wird der "Leistungsunterschied" zu meiner x800xl stark bemerkbar sein?

Mein System:
AMD 64 3200+ Winchester
DFI Ultra-D (soll demnächst auch weichen gegen ein expert)
2x512MB G.Skill 2-3-3-6 bei standart Takt

mfg
bl0w

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dieser Preisklasse würde ich eher zur 7800 GT raten.

sorry und thx @ MFloX
@nuke
ich persönlich halte nicht soviel von nvidia deshalb wollte ich schon lieber wieder eine ATI und wenn ich jetzt noch länger warte dann krieg ich für miene X800XL net ma mehr 100€ :/ jetzt krieg ich dafür bestimmt noch ca. 130-150€

naja so langsam ist die x800xl garnicht.... der unterschied wird in spielen nicht bemerkbar sein aber in banchmarks....

eine etwas bessere bild qualität,die is auf jedenfall ein gutes stück schneller!!!!kauf dir aber lieber ne X1800XT mit 256 mb,die gibt es schon für 379 euro.

naja aber irgendwas bremst mein system schon aus das merk ich besonders in BF2 in hohen Details... denke da gehört auch noch ein 2tes GB RAM mit rein!
Bei der Graka geht es mir um den Wertverlust den sie in nächster Zeit noch macht und da ich momentan relativ flüssig bin dacht ich mir eben holste ne neue :P

naja kümmere dich erstmal um dein prozi....wenn was abbremst dann dein cpu

hab ich auch schon überlegt wollte mir einen X2 holen hab aber ein wenig gelesen hier im forum das dieser P/L mäsig momentan noch völlig überteuert ist.

dann werd ich mir jetzt vorerst einmal

2x1GB Ram und
3800+ singlecore bestellen

hoffe das reist es momentan erst ma raus :)

naja ich würde eher zu ner 3700+ SD raten weil die 1mb l2 cache hat aber du weisst es ja besser was bei dir laufen soll

wäre auch ne idee und gegen ende des jahres wenn die X2 im preis etwas sinken dann so einen werd morgen mal bei k&m vorbei schaun...

@extasyinseln
nur das die karte 500€ kostet oder so :P so dicke hab ichs dann doch nicht nur für ne graka :d

Hm, ich würd' auch eher den 3.700+ holen, der hat zwar 200MHz weniger, dafür aber doppelten Cache und kostet 50€ weniger. Meiner Meinung nach hat der 3.700+ ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis als der 3.800+.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh